Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Weizenersatz durch Seegemüse

Ein holländisches Startup-Unternehmen, welches gerade einmal sechs Monate alt ist und sich Seamore nennt, hat große Träume mit Seetang. Himanthalia, der allgemein als Seespaghetti bekannt ist, wandert vom Meeresboden auf den Teller. Er wird als ein gesunder Ersatz für Teigwaren verwendet, da er dieselbe Textur zur Verfügung stellt, während man die Gemüseaufnahme vergrößert. Und obwohl der Seetang noch nicht wohl bekannt ist, hofft Seamore, dass es bald ein Haushaltsartikel werden wird.

Gemäß dem Gründer der Gesellschaft, Willem Sodderland, ist Himanthalia ein einfacher und eleganter Kohlenhydratersatz, welcher Verbrauchern erlaubt, ihre Lieblingsnahrungsmittel zu essen, “aber viel gesünder und nachhaltig. ”

Geerntet mit der Hand, wird Himanthalia gespült und getrocknet, während man seine Kernnährstoffe bewahrt, bevor er verpackt und an Verbraucher verkauft wird. Das Seegemüse — der bevorzugte Begriff von Willem — wird nur entlang Europas Atlantischer Küste gefunden.

Bis jetzt hat sich die Seespaghetti erwiesen, unter ihrer Zielgruppe, in erster Linie Low-Carb-Anhänger und Menschen, die an Glutenintoleranz leiden, populär zu sein, da sie im Stande sind, weiterhin köstliche Spaghettiteller zu genießen. Aufgrund der kleinen Versorgung und nachhaltigen Erntemethoden nimmt Seamore nur ungefähr 15 Prozent des verfügbaren Himanthalia. Die Gesellschaft achtet nun darauf die Anlage selbst zu kultivieren.

Das Produkt von Seamore ist bereits in holländischen Supermärkten und wird in sechs europäischen Ländern verkauft.

Quelle: thedailymeal.com
Erscheinungsdatum: