Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Erste kernlose Ware der Saison ab heute im Münchener Großhandel erhältlich

Griechische Traubenkampagne startet trotz leichter Verspätung mit guten Voraussichten

Der Startschuss der griechischen Traubensaison ist gefallen: Heute – etwa 2 Wochen später als üblich - trifft die erste Ware der neuen Saison am Münchener Großmarkt ein. Die frühesten Sorten Superior und Superior rot werden traditionell von der Insel Kreta bezogen, die Trauben vom Festland (Anbaugebiet Peleponnes) lassen noch gut einen Monat auf sich warten. „Die jetzigen Prognosen sind alles in allem sehr erfreulich“, weiß Theo Hatzivassiliadis, Importeur und Verkaufsleiter der Kuffer GmbH mit Sitz in der Münchener Großmarkthalle.

Witterungsbedingt wird die erste saisonale Ware des Lieferanten Minoan etwas später begrüßt, dennoch sei die Qualität der kernlosen Früchte einzigartig. „Die Ausfärbung der roten Trauben könnte noch einen Tick besser sein, dafür ist die Fruchtgröße der Trauben bereits sehr gut. Wegen der guten Qualität der ersten Sorten rechnen wir schon mit einer guten griechischen Traubenkampagne. Denn die späteren Sorten des Lieferanten Memos sind qualitativ ebenfalls ausgezeichnet!"


Die ersten griechischen Trauben der Saison werden von der Insel Kreta bezogen. Am gefragtesten seien die roten Trauben (Red Superior Seedless), weiß Hatzivassiliadis.

Auch die Rahmenbedingungen im heutigen Marktgeschehen seien laut Hatzivassiliadis recht positiv: „Zwar gibt es einen Überschuss im Handel, da die italienische Kampagne bereits gestartet ist und auch Ägypten noch vollauf auf dem Markt präsent ist. Jedoch sehen wir dass die Ägypter am Saisonsende teilweise nicht mehr die entsprechende Fruchtqualität liefern können. Darüber hinaus sind wir jetzt im frühen Bereich einer der wenigen Anbieter von griechischen Trauben. Damit haben wir schon ein Alleinstellungsmerkmal im Fachhandel“, heißt es abschließend.  



Weitere Informationen
Hans Kuffer Fruchthandel GmbH
GF: Peter Kuffer & Theo Hatzivassiliadis 
Großmarkthalle - Halle I 
Stand 5 & 6, 15 & 16 
Schäftlarnstr. 10, 81371 München 
Telefon: +49 89 / 74 11 83 90 oder
+49 89 / 77 41 75 
Fax-Nr.: +49 89 / 74 11 83 93 oder
+49 89 / 77 41 72 
Email: [email protected]   
www.kuffer24.com