Silafrica produziert und liefert hochwertige Kunststoffverpackungen aus ISO 9000 und FSSC 22000 zertifizierten Fabriken in drei Ländern: Tansania seit 1963, Kenia seit 1976, Äthiopien seit 2014, und leistet seit fast sieben Jahrzehnten Pionierarbeit bei innovativen Kunststoffverpackungen.
Das Unternehmen beliefert regionale und globale CPG-Marken (Consumer Packaged Goods) mit Primär- und Sekundärverpackungen, darunter Kisten und Paletten für die Lagerung und den Transport von Getränken, die Landwirtschaft und Logistik, Behälter für die Verpackung von Lebensmitteln, Joghurt, Ölen, Farben und Kosmetika sowie PET-Preforms-Flaschen und Verschlüsse für die Verpackung von Getränken und Stretchfolie für Industrie- und Logistikverpackungen.
Vor kurzem hat Silafrica in Kenia mit der Herstellung von leichten, faltbaren Kisten für Obst und Gemüse begonnen. Das Unternehmen hat Partnerschaften mit Exporteuren von Frischprodukten in ganz Ostafrika geschlossen.
Gemäss Jashwanth Gupta, Commercial Manager von Silafrica, hat das Unternehmen vom ostafrikanischen Markt enorme Unterstützung erhalten. "Sie wissen unsere Bemühungen zu schätzen, weil wir ihre Produktverpackungen mit dem dringend benötigten Mehrwert versehen. Die Kisten ermöglichen durch ihre mechanischen Eigenschaften und die 360-Grad-Belüftung eine bessere Kühlung, um die Produkte frisch zu halten und eine längere Haltbarkeit zu gewährleisten, was das Gebot der Stunde ist. Die Kisten sind kostengünstig und lassen sich schnell und einfach verpacken, sie sind wiederverwendbar und recycelbar."
Neben den leichten, faltbaren Kisten hat Silafrica vor kurzem auch faltbare und stapelbare Erntekisten auf den Markt gebracht, um die Landwirte dabei zu unterstützen, die Verschwendung in der gesamten Lieferkette vom Bauernhof bis zum Tisch zu reduzieren.
"Derzeit beliefern wir die Märkte in Kenia, Tansania, Uganda und Ruanda mit diesen Kisten."
Für mehr Informationen:
Jashwanth Gupta
Silafica
[email protected]
https://silafrica.com