Die Berno AG in Riet bei Kerzers hat neuerdings die ERP-Software Frutico eingeführt. “Für mich als Geschäftsführerin ist es sehr gut, dank Frutico jederzeit eine Übersicht über alles zu haben. Wir sehen, wo etwas verloren geht, wir sehen mangelnde Auslastung, wir haben das Geschäft jederzeit im Griff und verstehen, was gerade passiert", so Sara Niklaus-Ceroni, Geschäftsführerin der Berno AG.
Die dreiköpfige Geschäftsführung der Berno AG: Gabriella Berno, Sara Niklaus-Ceroni und Romeo Ceroni.
Sowohl in der Administration als auch im Verkauf seien die Mitarbeitenden allesamt begeistert. Niklaus-Ceroni: "Unser Auftritt ist verbessert, wir sind viel klarer gegenüber den Kunden, wir verwalten die Daten rasch und flexibel. In Betrieb und Produktion gibt es natürlich viel zu lernen. Wir alle müssen viel genauer arbeiten. Jeder Schritt wird erfasst und dokumentiert."
Anlässlich des 50-jährigen Firmenjubiläums wurde eine umfassende Neustrukturierung durchgeführt.
Digitalisierung sei auch beim Schweizer Fruchthandelsunternehmen besonders wichtig, fährt Niklaus-Ceroni fort. "Weil wir unsere Firma umbenannt haben, haben wir den Webshop vor ein paar Tagen gelauncht. Und wir spüren: das Interesse bei unseren Kunden ist riesig. Der Shop hat jetzt schon hohe Akzeptanz. Und als zweites werden wir mit den Mitarbeitenden in die Detailprozesse gehen und das Potential von Frutico weiter erschliessen."
Bilder: Berno AG
Weitere Informationen:
Berno AG
Dorfstrasse 53
3216 Ried bei Kerzers
T +41 31 750 55 22
F +41 31 750 55 20
[email protected]
www.berno.ch
Deep Impact AG - Frutico
Rychenbergstrasse 67
8400 Winterthur
T: +41 52 551 07 11
[email protected]
www.frutico.ch