Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Belgien

DSR Logistics kauft vier weitere Auflieger von Dawsongroup Benelux

Vor nur fünf Jahren haben sich die Familie Roelandt, eine der führenden industriellen Bäckereien in Belgien, und die Familie Desoete zusammengetan und DSR Logistics wurde Wirklichkeit. Anfang 2020 übernahm die Familie Desoete die restlichen Anteile der Familie Roelandt. Für Robin (27) und seinen Bruder Laurens Desoete erfüllte sich damit nach jahrelanger Arbeit im Transportwesen ein Jugendtraum von einem eigenen Unternehmen.

In fünf Jahren ist der Fuhrpark des Transportunternehmens aus Evergem, auch dank Übernahmen, auf beachtliche 45 Lkw angewachsen. "Wir sind vor allem durch guten Service gewachsen. Kunden brauchen nicht nur jemanden, der ihre Produkte transportiert, sondern einen Partner, der Probleme für sie löst. Menschen zu helfen - einem Kunden, der eine Frage hat, einem Fahrer mit einem Problem – das ist meine große Motivation", erzählt Robin, der für die Planung verantwortlich ist.

Das Arbeitsgebiet von DSR Logistics liegt hauptsächlich in der Benelux, aber die Fahrzeuge kommen auch bis zum Frühmarkt Rungis in Paris und bis nach Bremen und Hannover in Deutschland. Etwa 50 Prozent des Transports bestehen aus Obst und Gemüse, der Rest hauptsächlich aus dem Transport von Fleisch. "Wir arbeiten vor allem für Produzenten, die an große Supermarktketten liefern. Viele Kunden bestellen am Morgen und müssen noch am selben Tag beliefert werden. Deshalb liefern wir rund um die Uhr, sieben Tage die Woche."

Tankservice
Schon kurz nach der Gründung übernahm DSR Logistics den Logistikdienstleister Eurosun. Im Jahr 2023 folgte die Transportabteilung des Kartoffelproduzenten Warnez, bestehend aus etwa acht Zugmaschinen. "Indem wir den Fuhrpark des Kunden übernehmen und die gesamte Logistik für sie abwickeln, können wir den Transport günstiger machen. Dabei bieten wir eine breite Palette von Transportdienstleistungen an. So versorgen wir die Erzeuger mit Tankdiensten direkt auf dem Feld."

Und die Pläne für die Zukunft? "Ganz gemütlich weiterwachsen. Wenn man Qualität liefert, dann bleibt die Arbeit nicht aus", lacht der junge Transportunternehmer. "Die größte Herausforderung ist es nur, auch genügend Fahrer zu finden, um die Arbeit zu erledigen. Wir arbeiten jetzt vor allem mit belgischen Fahrern, aber die sind für Wochenendarbeit immer schwerer zu finden, also ergänzen wir das auch mit polnischen Kollegen."

Chereau als Hausmarke
In dem rasanten Wachstum, das DSR Logistics durchmacht, hat es in Dawsongroup Benelux einen guten Partner gefunden. Früher kaufte das Transportunternehmen bereits fünf Kühlauflieger und mittlerweile sind die nächsten vier bestellt. "Wir arbeiten jetzt schon vier Jahre mit Dawsongroup Benelux und für uns ist es eine perfekte Zusammenarbeit. Sie können schnell handeln. Dabei ist Chereau unsere Hausmarke, also ist die Wahl nicht so schwer."

"Mit Jannick van der Laan von der Dawsongroup haben wir guten Kontakt. Am liebsten kaufen wir, aber in geschäftigen Zeiten können wir auch Kühlauflieger mieten und das ist für uns ideal. In der Zukunft werden sicherlich mehr Bestellungen folgen, denn ich erwarte nicht, dass die Arbeit nachlassen wird", sagt Robin abschließend.

Weitere Informationen:
DSR Logistics
Weststraat 158 B
9940 Evergem, Belgien
Tel: +32 9 235 40 50
[email protected]
www.dsrlogistics.be

Jannick van der Laan
Dawsongroup Benelux
Tel : +31 (0)10 495 29 55
[email protected]
www.dawsongroup.nl

Erscheinungsdatum: