Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Maschinenkonferenz TSW 2025 zeigt Innovationen in der Gartenbautechnik

Während der 15. Ausgabe der Fruit Growing Fair and Vegetable Industry (TSW), einer der wichtigsten Veranstaltungen der Gartenbauindustrie in Mittel- und Osteuropa, findet die Maschinenkonferenz statt, die sich mit modernen Technologien im Gartenbau befasst. Die Veranstaltung, die für den zweiten Messetag, den 23. Januar 2025, geplant ist, wird internationale Experten und Branchenfachleute zusammenbringen, um über Innovationen im Bereich Gartenbau 4.0 und 5.0, präzisen Pflanzenschutz und autonome landwirtschaftliche Maschinen zu diskutieren.

Fernerkundung und Implementierungswerkzeuge für präzisen Pflanzenschutz
In diesem Teil lernen die Teilnehmer die neuesten Instrumente der Zustandsüberwachung von Nutzpflanzen und Technologien des Präzisionspflanzenschutzes kennen. Zu den Referenten gehören renommierte Spezialisten, darunter Prof. Emilio Gil von der Polytechnischen Universität Katalonien, der über die Möglichkeiten des Einsatzes der Satellitenfernerkundung bei der optimalen Dosierung von Pflanzenschutzmitteln sprechen wird, und Dr. hab. Magdalena Szechyńska-Hebda vom Institut für Botanik der Polnischen Akademie der Wissenschaften, die spektrale und thermische Fernerkundungstechniken vorstellen wird.

Robotik, Autonomie, Elektromobilität
Die zweite Sitzung ist der Zukunft autonomer Maschinen in der Landwirtschaft und Innovationen im Bereich der Elektromobilität gewidmet. Sie werden ihr Wissen unter anderem mit Prof. Paolo Gay von der Universität Turin teilen, der die Auswirkungen autonomer Systeme auf die Gartenbauproduktion erörtern wird, und Prof. Dr. Hab. Inz. Łukasz Kaczmarek von der Technischen Universität Łódź, der bahnbrechende Technologien im Zusammenhang mit der Wasserstoffspeicherung für Brennstoffzellen vorstellen wird.

Die Konferenz endet mit einer Podiumsdiskussion, bei der die Teilnehmer Erfahrungen und Ansichten über die Entwicklung von Technologien im Gartenbau austauschen können.

Die Maschinenkonferenz ist eine einzigartige Gelegenheit, sich über die neuesten Trends und Technologien zu informieren, die eine nachhaltige Entwicklung und Effizienz in der Gartenbauproduktion unterstützen. Die Teilnahme an der Konferenz bietet außerdem die Möglichkeit, wertvolle Geschäftskontakte zu knüpfen und Wissen mit Branchenführern auszutauschen.

Weitere Informationen:
Ewelina Chyżewska
TSW
Tel.: +48 510 852 263
E-Mail: [email protected]
www.tsw.pl

Erscheinungsdatum: