Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Spanien:

Aldi steigert seinen Obst- und Gemüseumsatz in den letzten fünf Jahren um 39 Prozent

Die Supermarktkette Aldi hat ihren Obst- und Gemüseumsatz in den letzten fünf Jahren um 39 Prozent gesteigert. Bei vier von zehn Einkäufen in Aldi-Filialen landet Obst und Gemüse im Einkaufswagen.

Nach Angaben von Kantar Worldpanel kauften im Jahr 2023 rund 5,3 Millionen spanische Haushalte Obst und Gemüse bei Aldi, und in den letzten zwei Jahren hat die Kette mehr als eine Million neue Kunden (1.037.345) für diesen Bereich gewonnen. Aldi hat seine Einkäufe von Obst und Gemüse nationalen Ursprungs seit 2021 um 15 Prozent gesteigert und im vergangenen Jahr 60.000 Tonnen überschritten. So stammen 65 Prozent des Obsts und 85 Prozent des Gemüses, das in den Filialen angeboten wird, aus Spanien.

Die Strategie von Aldi konzentriert sich auf das Angebot von Eigenmarkenprodukten zu wettbewerbsfähigen Preisen. Auf diese Artikel entfielen im vergangenen Jahr fast 70 Prozent des Geschäftswerts der Kette. Laut einer Kantar-Umfrage schätzen die Kunden vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis (23 Prozent), die Nähe (25 Prozent) und die niedrigen Preise (21 Prozent) ihrer Produkte.

Quelle: eleconomista.es

Erscheinungsdatum: