Sie sehen dieses Pop-Up, da Sie unsere Webseite zum ersten Mal besuchen. Lassen Sie bitte Cookies in Ihrem Browser zu, um diese Nachricht in Zukunft nicht mehr zu erhalten.
Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.
Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.
You are receiving this pop-up because this is the first time you are visiting our site. If you keep getting this message, please enable cookies in your browser.
"Großbritannien: Aldi führt "Obst und Gemüse Versprechen" an"
Die deutsche Discountsupermarktkette Aldi hat Marktanteile von seinen britischen Rivalen gestohlen, indem sie viel Energie in eine bahnbrechende nationale Initiative, um die britischen Bauern zu unterstützen, gesteckt haben.
Es ist der erste Einzelhändler, der das sogenannte Obst und Gemüse Versprechen unterschrieben hat, das von der National Farmers Union verfasst wurde und danach strebt, die langfristigen Beziehungen zwischen britischen Farmern und Lieferanten zu verbessern und ihre Rentabilität zu fördern.
Der Kodex schließt eine Selbstverpflichtung ein, sich mit saisonalen britischem Obst und Gemüse beliefern zu lassen und unnötige Bürokratie zu vermeiden sowie unfaire Gebühren.
Aldi hat sich dazu verpflichtet, Promotionaktionen bereitzustellen, die nicht von den Bauern finanziert werden und stürzt somit das traditionelle Supermarktmodell, das auf der direkten Finanzierung durch die Lieferanten basiert.
Der Lebensmittelhändler hat versprochen, mit einfachen Abmachungen ohne Strafmechanismen, um Geld zurückzufordern, falls die Verkäufe nicht den Erwartungen entsprechen.
Aldi hat zugestimmt, die Lieferanten nicht für zu späte oder verpasste Lieferungen bezahlen zu lassen oder Abzüge zu machen, sollte es zu Kundenbeschwerden kommen. Diese Art von Belastungen waren eine große Sorge der Industrie, die dazu geführt hat, dass der Groceries Code Adjudicator eine Untersuchung über Kundenbeschwerdegebühren durchgeführt und kürzlich einen Best Practice Bericht produziert hat, den die Industrie übernehmen kann.
Die Vereinigung der Farmer fordert nun alle Einzelhändler auf, das Versprechen öffentlich zu unterschreiben, welches über drei Jahre lange entworfen worden ist, seit der Veröffentlichung des Catalyst of Change Berichts.