Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Altes Land: Obstbauern starten in die Apfelsaison

Die traditionelle Apfelsaisoneröffnung im Alten Land an der Niederelbe findet heute, am 11. September, auf dem Obsthof von Claus Viets in Rade (Plantagenweg 2, 21629 Rade) statt. Gästen aus der Obstwirtschaft, Politik und Verwaltung werden der Apfelanbau in der Region und auch Projekte wie der „Schulapfel“ vorgestellt.



Auf dem Hofplatz erfahren die Besucher auf einem Apfellehrpfad alles Wichtige über das knackige Obst. Ehrengast ist in diesem Jahr Niedersachsens Umweltminister Stefan Wenzel. Er wird die ersten Früchte von den Bäumen pflücken und erhält dabei Unterstützung von den Altländer Majestäten, zum Beispiel von der Altländer Blütenkönigin. Gemeinsam mit dem Vorsitzenden der Fachgruppe Obstbau, Ulrich Buchterkirch, wird der Umweltminister um 14.30 Uhr den Startschuss für die Apfelsaison geben. Am 12. und 13. September öffnen acht Betriebe ihre Pforten, stellvertretend für die zahlreichen Apfelhöfe im Alten Land.

An diesen Tagen können Besucher die Apfelplantagen bei Führungen erkunden, alles über den Apfelanbau lernen und sich selbst einen Vorrat der gesunden Früchte für zu Hause pflücken. Weitere Informationen zu den Veranstaltungen stellt der Tourismusverein Altes Land bereit auf www.mein-altes-land.de.

Quelle: www.landvolk.net
Erscheinungsdatum: