Sie sehen dieses Pop-Up, da Sie unsere Webseite zum ersten Mal besuchen. Lassen Sie bitte Cookies in Ihrem Browser zu, um diese Nachricht in Zukunft nicht mehr zu erhalten.
Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.
Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.
You are receiving this pop-up because this is the first time you are visiting our site. If you keep getting this message, please enable cookies in your browser.
"Theo Douven: "Wir wollen die Kette so kurz wie möglich halten"
ABB Trading: Ganzjährige Blaubeeren und Spargel
Nach der Resignation von ZON Ende 2013, verkaufte Theo das wachsende Douven Blauwe Bessen BV Unternehmen an zwei seiner Kinder. Er blieb der Inhaber der Blaubeer Marke, die Blaubeeren und traditionell zubereitete Blaubeer Produkte verkauft. "2014 haben wir mit dem Selfmarketing und dem Verpacken begonnen. Es wurde schnell klar, dass wir nicht groß genug sind, die großen Mengen Blaubeeren selbst zu vermarkten und zu verpacken, was bedeutete, dass wir eine schnelle Lösung finden mussten, bevor die Saison 2015 begann. Als Theo seine Anbau Firma verkaufte, machten er und drei neue Partner Pläne, eine komplett neue Firma einzuführen. Dieses neue Unternehmen wurde ABB Trading BV mit Sitz im Hoogveld te Horst Geschäftspark und offiziell kurz vor der Blaubeersaison 2015 startete.
Neues Unternehmen
Theo: "Wir hatten nicht genug Raum, um mit den Blaubeeren umzugehen, teilweise da die Mengen 2015 erheblich gestiegen sind, also entschieden die vier Partner Driessen Blueberries BV, Fred Douven, Harry Janssen und ich, uns im Horst Geschäftspark niederzulassen. Das Unternehmen hat einen Raum von 2,500 Quadratmetern. Alles ist neu: große Kühllagerräume, Sortierbereiche, Verpackungsmaschinen und das benötigte Personal. Das Gebäude ist noch nicht vervollständigt. Wir haben noch immer keine Büros, Rezeptionsbereiche und Personalbereiche, sie befinden sich momentan noch in Anhängern."
Blaubeeren und Spargel das ganze Jahr über
Das Geschäft in der neuen Lokation begann letzten Juni, "Bisher ist alles gut gelaufen und alles wird erledigt, also können wir auch in der Winterzeit genauso weitermachen. ABB Trading BV verkauft Blaubeeren und grünen Spargel das ganze Jahr über. Wenn die niederländische Saison zuende ist, importieren wir Spargel aus Peru. Wenn hier keine Blaubeer Saison ist, bekommen wir sie hauptsächlich aus südamerikanischen Ländern. Wir beginnen die neue Saison mit unserer Gewächshaus Firma in Deutschland. Wir erwarten, Blaubeeren auch bald aus dem Kosovo zu vermarkten. Wir haben seit einiger Zeit Kontakt mit der Regierung und Bauern von dort, um mit der Kultivierung und Verkäufen von Blaubeeren zu helfen."
Export Der Großteil der Blaubeeren geht ins Ausland, "Wir liefern nach Großbritannien, Deutschland, Skandinavien und andere europäische Länder." Theo ust enttäuscht, dass der Konsum von Blaubeeren in den Niederlanden noch immer sehr niedrig ist, "Einer der größten Anbieter ist AH, der ziemlich viel von Polen importiert. Hoffentlich wird sich das in der Zukunft ändern, da die niederländischen Konsumenten tendenziell steigend lokale Lebensmittel nachfragen. Was sie jetzt in den Supermärkten bekommen, ist nicht immer reif wie die lokalen Blaubeeren. Es gibt auch zu viele bittere Beeren und das ist für die Promotion für die Frucht nicht sehr hilfreich."
Direktes Marketing
Theo erwartet, dass die Nachfrage für die niederländischen Produkte wachsen wird. "Wir wissen, wie wir das Interesse an lokalen Produkten steigern, aber das muss defintiv mehr angekurbelt werden. In Deutschland wollen die meisten Konsumenten ihre "eigenen" Produkte. Das ist der Grund, warum ich auch ein Unternehmen in Deutschland habe, sagte Rheinland Blaubeeren te Straelen." Das Ziel ist es, so viel wie möglich direkt zu verkaufen und die Kette so kurz wie möglich zu halten. "ABB Trading BV und B-Berry suchen nach einer wahren Anhängerschaft. Wenn wir in weit entfernte Länder exportieren, liefern wir für gewöhnlich an Großhändler. Wir brauchen die Großhändler, um die Kunden zu erreichen. In Deutschland laufen direkte Verkäufe gut; wir verkaufen direkt an die Kunden, Läden, Bäckerein und Supermärkte."
Für mehr Information: Theo Douven ABB Trading Herenbosweg 24 5962 NX Melderslo Tel.: 06-53154459 Email: [email protected] www.b-berry.nl