Laut Mattheo Antonelli ist Takii Marktführer für Kürbisse. Takii hat kürzlich den Assisto Wurzelstock eingeführt. "Um ein höheres Output zu generiere, werden für gewöhnlich Wurzelstöcke von anderen Früchten genutzt. Das Problem bei dieser Methode ist, dass das den Geschmack verringert. Die Produktion ist mit dem Assisto Wurzelstock zwar geringer, aber dafür ist der Geschmack exzellent."
Sweet Mama und Constanza
Delica ist ein beliebter Krübis, aber seine Haltbarkeit ist limitiert. Der Sweet Mama hat eine etwas längere Haltbarkeit. Dieser Kürbis ist sehr süß und in Italien sehr beliebt. Der Constanza Kürbis, eine neue Sorte, ist eine Kombination aus den Sorten Delica und Sweet Mama, "Die Haltbarkeit ist gut und er ist nicht zu süß."
Medasa Zwiebeln
"Das Interessante an Medasa Zwiebeln ist, dass sie keine einheitlichen Größen haben. Die Größe ist abhängig von ein paar Dingen: wie viele Samen pro Einheit benutzt wurden, die Art des Bodens und das Klima. Auf dem Bild oben, kann man die verschiedenen Größen sehen. Die "Samen-Dichte" beeinflusst die Größe nicht immer, aber in diesem Falle schon. Außerdem hatte Takii bis vor kurzem nur weiße und gelbe Zwiebeln, aber jetzt führen sie auch rote Zwiebeln.
Antonelli: "Weil das Obst und Gemüse in Japan so teuer ist, gibt es steigende Mengen davon in den Eigenheimen der Konsumenten."
Die besondere Momotaro 'Umami' Tomate
Seed Meets Technology
Während des Seed Meets Technology Tags hatte Takii weißen Kohl, chinesischen Kohl, Kohlrabi und Blattkohl (in Westeuropa noch immer relativ unbekannt). Wegen der Festlichkeiten und des Wetters war das Interessa am De Kwakel noch geringer.