"Die Nachfrage nach Dattelpflaumen wächst jedes Jahr. Diese Woche werden wir mit der Pfirsisch und Nekatrinen Saison fertig sein und die Dattelpflaumen sind eine willkommene Abwechselung zum "langweiligen" Angebot an Äpfeln, Trauben und ausländischen Orangen," sagt Wilko. "Letztes Jahr haben wir begonnen, die Dattelpflaumen seperat davon zu verkaufen und waren damit sehr erfolgreich. Viele Supermärkte mussten sich daran gewöhnen, weil sie an eine Verpackung mit je 4 Dattelpflaumen gewöhnt waren, aber es gab keinen Umsatz in diesem System. Jetzt werden 80% unserer Verkäufe seperat getätigt, was zu deutlich höherem Umsatz führte," sagt der Importeur.
Die Dattelpflaumen von Wilko Fruit kommen aus Huelva und Valencia, Spanien, wo in den letzten Jahren auch viele Zitrusfrucht Produzenten begonnen haben, die Dattelpflaumen anzubauen, "Sie wissen, wie man eine Saison ausweiten kann, damit sie länger geht. Es gibt jetzt eine Lücke, aber Ende Oktober löst sie sich normalerweise auf. Dann fahren sie mit der Ernte fort im Dezember, Januar und sogar bis in den Februar. Nach der "Rojo Brilliante" Dattelpflaumen Saison wechseln wir für gewöhnlich zur Sharonfrucht. Obwohl wir die Sharonfrucht bereits zur Verfügung haben, und das auch bis Ende Januar/ Anfang Februar so bleiben wird."
Links: 6 oder 8 Kakis in Pitufo box
Rechts: 6 x 750 Gramm
Wilko Fruit hat verschiedene Verpackungsoptionen für die Dattelpflaumen einschließlich: der traditionellen 4.5 Kilo Pappkarton Gaudias Verpackung, der 10x1 kg Verpackung, der neuen 6 x 750 Gramm Verpackung, der 3er-Set Verpackung (360-380 Gramm) und der Mini-Verpackung. "Kurz gesagt, ist für jeden etwas dabei," sagt Wilko.
Für weitere Informationen:
Wilko van der Zwaard
Wilkofruit b.v
IABC 5212
4814 RA Breda
Tel: +31 76 5244460
[email protected]
www.wilkofruit.com