"Wir sind wirklich zufrieden mit den ersten Ergebnissen - die Verkäufe steigen und Kunden schätzen das große Angebot von verfügbaren Produkten. Almaverde Bio-Inseln haben, in der Tat, über 100 Produkte von exotischen Früchten bis zu lokalen Produkten, Kürbisse, Ingwer, ungewaschen verpackt und frisch geschnittene Produkte, getrocknete Früchte, Hülsenfrüchte und Cerealien", erklärt Ernesto Fornari, Direktor von Canova.
Leute scheinen das große Angebot von Produkten wert zu schätzen, da sie von vielen Sorten auswählen können, die in einem großen Mix aus Farben und Geschmäckern angeboten werden. Das macht das Einkaufen schöner und steuert dazu bei, dass die Kunden Nischenprodukte entdecken.
"Kunden werden sich wachsend bewusst, dass biologische Produkte nicht nur besser schmecken sondern auch in der Tat gesünder sind, und deswegen haben wir eine große Auswahl von Produkten ausgewählt - wir möchten, dass sie alles finden, wonach sie suchen."
Die Inseln werden nun in zwei Verbrauchermärkten getestet, aber sie könnten bald in das ganze nationale Territorium expandieren, um biologische Produkte zu gleichbleibenden Koten anzubieten.