Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Überangebot an Tomaten in Europa

"Es gibt eine Mengen von neuen Mitspielern, die diese fragile Balance, dieses Geschäftes nicht verstehen", sagte Philippe Puech of Idyl. "Im Moment ist es auf dem Markt sehr schwer, dies ist vorallem zurück zu führen auf die Periode des Herkunftwechsels."

"Derzeit sind die Preise auf einem günstigen Niveau, außer für qualitativ hochwertigen Produkte, bei welchen nicht nur der Preis eine Möglichkeit drastellt, sich im Wettbewerb, hervorzuheben", erklärt Philippe. "Spanien ist einer der größten Konkurrenten für uns." Mit vielen Mengen an heimischn und ausländischen Produkten, wurden die Preise in dieser Saison sehr niedrig gehalten, diese startete im Oktober und wird vorraussichtlich bis Mitte Mai andauern.

Idyl ist ein Teil der Puech Group, welche in den letzten 40 Jahren, an Anbauten in Marokko beteiligt war. Das Unternehmen besitzt 250 Hektar an Produktionsfläche für Tomaten in diesem Land, sowie Partnerschaften mit wichtigen marrokanischen Exporteuren, um die Tomaten in Europa zu vermarkten. Dabei werden runde Tomaten dafür benutzt um das Produktangebot zu beherrschen, doch nun werden ebenfalls Sorten wie Cherry- und Strauchtomaten angeboten.

Für weitere Informationen:
Philippe Puech
Idyl
[email protected]
Erscheinungsdatum: