Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Erste Trauben aus Südafrika

Kaufverhalten der Kunden ist gebremst

"Die Nachfrage bei den Konsumenten ist zurzeit gering", erklärt Rainfried Ernst von der Mario Andretta & Co. Fruchthandelsgesellschaft mbH, "Nicht nur bei Tafeltrauben, sondern auch im Allgemeinen." Der Münchner Großhändler ist auf den Handel mit italienischen Produkten spezialisiert.


Rainfried Ernst beschreibt das Kaufverhalten der Kunden als "eher gebremst".

"Es existiert kein Zug in der Nachfrage nach Tafeltrauben - das Kaufverhalten ist eher gebremst", so der Großhändler, "Wenn man die jetzige Situation mit der von vor einem Jahr vergleicht, dann haben wir einen komplett anderen Markt. Im letzten Jahr hatten wir eine Hochpreisphase bis Ende November, Anfang Dezember. Doch dieser Run ist bislang ausgeblieben." Eine Erklärung für die gebremste Nachfrage hat der Großhändler keine.

Ware gibt es zurzeit genug. Nun treffen auch die ersten Tafeltrauben aus Südafrika ein. "Viele Händler haben schon auf Überseeware umgestellt", weiß Rainfried Ernst, "Viel Ware kommt zurzeit noch aus Peru, aber auch aus Italien gibt es zum Teil noch schöne Ware."


Rainfried Ernst
Mario Andretta & Co.
Fruchthandelsgesellschaft mbH

Schäftlarstraße 10, 81371 München
Tel. +49 (0)89 726 15 35
[email protected]