Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Speisekartoffeln KW 49/2015

Ruhige Lage am Kartoffelmarkt

Im einheimischen Sortiment an Lagerkartoffeln tat sich nicht viel. Die Mengen trafen ausreichend ein, um eine hinlängliche Marktversorgung zu sichern. Da Angebot und Nachfrage nicht allzu weit auseinanderdrifteten, verharrten die meisten Kurse auf bisherigem Niveau. Das galt zumindest für Offerten mit überzeugender Qualität. Zunehmend traten bei diversen Produkten allerdings Gütemängel in Form von Fäulnis auf. Diese Partien versuchte man mittels Vergünstigungen schnell umzuschlagen, doch ließen sich diese kaum platzieren.


Durchschnittspreise deutscher Speisekartoffeln Quelle: BLE

In Berlin sollten Verbilligungen das Geschäft ankurbeln, doch die Kunden schienen davon unbeeindruckt und hielten sich andauernd zurück. Die Präsenz früher Importe wie Annabelle oder Spunta aus dem Mittelmeerraum dehnte sich nur graduell aus. Das Interesse für diese Ware bewegte sich in einem engen, sehr begrenzten Rahmen.

Mehr Informationen:
Speisekartoffeln KW 49/2015

Quelle: BLE
Erscheinungsdatum: