Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Robotertechnologie, um neues Niveau von Leistungsfähigkeit zu erreichen

Eine neue Mechanisierung, Automatisierung, Roboter- und Sensorentechniken werden von Robotic Plus Ltd (RPL) für den Gartenbau und andere Primärindustrien entwickelt, um neue Produktniveaus zu erreichen.

Was manche das ''Packhaus der Zukunft'' genannt haben, vereinbart RPL' s Roboter Apfelverpacker Frucht iin Schalen für den besten optischen Anreiz. Eigentumsalgorithmen koordinieren die Aktivität mehrerer Roboterarme, die in einer Minute 120 Äpfel verpacken.

Der Apfelverpacker ersetzt die Kosten von bis zu drei Menschen pro Maschine. RPL betreibt ein Mietvertrag, welches den Bauern und Packhäusern ermöglicht, diese Technik auf denselben Grundkosten, wie die zu ersetzende Arbeit, anzunehmen.

''Die gegenwärtige Herausforderung in Neuseeland ist, um Arbeit zu ermöglichen'', sagt Tina Jennen, Hauptführungskraft von Robotic Plus', Mutterfirma von PlusGrouop Horticulture. Sie sagt, dass ''viel Arbeit für die Hochsaison gebraucht wird und jedes Jahr importiert werden muss. Dies kommt auf erhebliche Kosten.''

Eine andere Innovation, das QuadDuster assistive Bestäubungssystem, wurde für RPLs Schwesterfirma Pollen Plus kommerzialisiert.

Computergesteuerte Pollenspender und Geschwindigkeitskontrollen über alle Geländefahrzeuge, garantieren eine einheitliche Pollenabdeckung, während ein GPS-System eine Karte der Bestäubung für die Bauern zur Verfügung stellt. Dieser Service deckt jedes Jahr etwa 25% der neuseeländischen Kiwifruchtindustrie ab.

Erscheinungsdatum: