Über 80% des lokalen Obst & Gemüses für russische Einzelhändler
Momentan ist Hochsaison für Obst- und Gemüseverkäufe und der Einzelhändler hat gesagt, dass sein Anteil an lokalen und direkten Verkäufen während der Sommerzeit des Jahres zurzeit 80% übersteigt. Die beliebtesten Produkte sind derzeit, was die Verkäufe angeht, Bananen, Kartoffeln und Äpfel.
Das Unternehmen sagte, dass die Zusammenarbeit mit russischen Lieferanten die höchste Priorität hat und dass sie momentan an einem Kooperationsabkommen mit etwa 70 russischen Landwirtschaftsbetrieben arbeiten. Auch planen sie, die Anzahl der Direktverkäufe innerhalb der nächsten zwei Jahre in allen Kategorien zu verdoppeln.
"Die ersten sechs Reihen im berühmten Produktrating in den Nachbarläden werden von Obst und Gemüse dominiert. Da diese Produkte direkt vom Produzenten geliefert werden, hat die Angebotskette die volle Kontrolle über die Produktqualität und kann darüber hinaus den Durchschnittspreis um etwa 10% reduzieren. Das gibt uns die Möglichkeit, unseren Kunden eine große Auswahl und die besten Preise in jeder Saison zu bieten." sagt Juan Giralt Silva, Vizepräsident für Commerce der DIXY Gruppe.
FactSheet Russia auf fruitandvegetablefacts.com zufolge seien russische Importe von frischem Obst und Gemüse in der ersten Hälfte des Jahres stark gesunken. Das sind Zahlen vom Juni 2016. Der Grund dafür ist der Importboykott, der im August 2014 begonnen hat. Die Importe sanken in der ersten Hälfte 2015 um 20% und in diesem Jahr zusätzlich um 16%. Insgesamt sind die Importe um ein Drittel zurückgegangen - was nicht weniger als 1.5 Millionen Tonnen sind.
Für weitere Informationen:
Anton Panteleev
Dixy
Tel.: +7 495 933 1450
Email: [email protected]
www.dixygroup.com