Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
"Hitze und hohe Einzelhandelspreise von Nachteil für Zitrusverkauf"

"Gute Nachfrage nach Apfelsinen aus Uruguay"

Bei Postuma in Ijsselmuiden (NL) ist die Saison des Zitrus aus Uruguay in vollem Gang. Der Großhandel bietet die Apfelsinen in Zusammenarbeit mit Van Ooijen Citrus an, wobei die Salustiana's das Vorzeigeprodukt sind. Wichtigste Abnehmer von Postuma sind Gemüsespezialgeschäfte und Markthändler und die wertschätzen das Zitrus aus Uruguay, so berichtet Sjoerd Postuma. Er erwartet, dass er die Saison mit den Orangen aus Uruguay bis Oktober hinauszögern kann, wonach die spanische Ernte langsam los geht.



"Die Qualität und Haltbarkeit der Salustiana's ist sehr gut. Die durch die Einzelhändler durchgeführten Preiserhöhungen für Orangen sind recht heftig, aber wir haben genug Produkt für die Spezialgeschäfte verfügbar und können den Preis auf einem netten Niveau halten", erklärt Sjoerd. "Im Westen des Landes wird die Salustiana eigentlich nur als Saftapfelsine verkauft, aber bei uns wird sie auch als normale Apfelsine abgesetzt. Vor allem der Markt für Saftapfelsinen ist hot. In ganz Europa sind die Saftapfelsinen sehr populär und es gehen auch große Mengen davon nach Spanien, da der Markt dort leer ist."

"Bis jetzt war die Nachfrage für das Zitrus gut. Die Wärme der letzten Woche war etwas nachteilig, aber verlieh dem Restposten des Weichobstes einen Aufschwung. Auch das 'einfache' Gemüse ging schneller weg, wobei der Absatz von Herbst- und Wintergemüse wieder etwas mühsamer verlief. Aber das wird sich diese Woche etwas stabilisieren."

Für weitere Informationen:
Postuma
Spoorstraat 47
8271 RG IJsselmuiden
Niederlande
Tel: +31 (0) 38-3370099
[email protected]
www.postuma.nl




Erscheinungsdatum: