Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Maersk Line bestellt 14.800 neue Kühlkoffer-Container

Maersk Lines Investitionen 2016 in neue Kühkoffercontainer-Ausrüstung fügt weitere 14.800 Kühlcontainer zur größten Kühlcontainerflotte der Welt von mehr als 270.000 Behältern hinzu. Während ein Teil der Kühlcontainer ältere Ausrüstung ersetzt, wird die Investition die Kühlcontainerflotte ausbreiten und das zukünftige Wachstum von Maersk Line im Kühlcontainersegment befriedigen.

Zu den in 2015 30.000 erworbenen Kühlcontainern, senken die Investitionen das durchschnittliche Alter von Maersk Line Kühlcontainerflotte auf 7 bis 9 Jahren. Das ist bedeutsam unter dem Industriedurchschnitt von 12 Jahren, wie kürzlich von Drewry berichtet.

“Wir werden weiterhin in unsere Kühlcontainerflotte investieren und sie modernisieren, um die neusten Technologien in die Versorgungskettentransparenz und Frachtpflege einzuschließen. Mit der neuen Ausrüstung werden wir noch bessere Produkte in unserem Kühlcontainer-Portfolio anbieten können - was Transparenz und die Pflege leicht verderblicher Produkte für unsere Kunden durch das umfassende Netz von Maersk Line anbietet”, sagte Shereen Zarkani, Leiterin des Kühlcontainermanagements, Maersk Line.

Erhöhte Versorgungskettentransparenz für Kunden in 2017
Die neuen Kühlcontainer haben eingebaute Technologie von Remote Container Management (RCM). Sie verwandelt jeden Kühlcontainer in ein digital verbundenes Gerät und stellt erhöhte Sichtbarkeit und Pflege für Ladungen über die komplette Kühlcontainerflotte von Maersk Line zur Verfügung.

Sich an die Industrie bei der Cool Logistic Konferenz in Bremen, Deutschland richtend, hat Shereen Zarkani die Fortschritte ausführlich ausgeführt, die Maersk Line seit dem Nutzen von RCM im letzten Jahr gemacht hat. Sie sagte, dass es der Plan der Gesellschaft ist, 2017 Kundenzugang zu dieser Technologie zu geben.

“Kühlcontainer-Transparenz hat nur Sinn, wenn sie auf die komplette Flotte angewandt wird”, kommentierte Shereen Zarkani. “Mit mehr als 270.000 Kühlcontainern in der Operation war es ein massives Unterfangen, dahin zu kommen, wo wir heute sind. Seitdem wir RCM 2015 gestartet haben, sind unsere inneren Prozesse gereift und wir haben betriebliche Erfahrung im Umgang mit den Daten gewonnen. Wir haben jetzt die nächste Stufe erreicht und sind bereit, im nächsten Jahr unseren Kunden diese erhöhte Datentransparenz anzubieten”, sagte Zarkani und fügte hinzu, dass Schlüsselmeilensteine vor dem Start 2017 einen kundenbezogene IHM-Plattform, sowie Kundenpiloten einschließt.

Für mehr Informationen:

Mikkel Linnet, Press Officer
Tel: +45 3363 8515 
Erscheinungsdatum: