Sie sehen dieses Pop-Up, da Sie unsere Webseite zum ersten Mal besuchen. Lassen Sie bitte Cookies in Ihrem Browser zu, um diese Nachricht in Zukunft nicht mehr zu erhalten.
Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.
Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.
You are receiving this pop-up because this is the first time you are visiting our site. If you keep getting this message, please enable cookies in your browser.
Ägyptische Erzeuger suchen nach Samen und Unterstützung
Die ägyptische Gesellschaft El-Fady für Export, die in Kairo ansässig ist, ist ein Familiengeschäft, das im Dezember 2000 mit der Kultivierung von Schnittblumen angefangen hat, und die kürzlich begonnen haben, biologisches Gemüse für den Export in die EU anzubauen.
Um diesen Prozess zu erleichtern, erklärt Herr Kamal Mankarious, dass das Unternehmen auf die Kollaboration mit IMC zählt, “eine italienische biologische Inspektionsgesellschaft, deren Aufgabe es ist, den Boden vor der Kultivierung zu untersuchen, und zu bescheinigen, dass er frei von chemischen Düngemitteln oder chemischen Insektiziden ist, und bis zur Ernte und Posternte zu folgen, um sicherzustellen, dass die Produkte zu 100% biologisch, frei von irgendwelchen schädlichen Materialien und für die EU qualifiziert sind.”
Für die kommende Saison ist das gewählte biologische Produkt die Frühlingszwiebel, obwohl “wir auch jedes andere Produkt auf offenem Boden zur passenden Saison anbauen, wie grüne Bohnen, Kohl oder Eisbergsalat”, versichert Herr Mankarious. Am wichtigsten “ist, dass wir zurzeit nach EU-Partnern suchen, um uns Samen und technische Unterstützung zu schicken, so dass wir die lokale Arbeit, einschließlich der Kultivierung, des Befruchtens, des Bewässerns, der Ernte, der Posternte, der Verpackung und des Verschiffens ausführen können.”
Alles in allem glaubt er, dass El-Fady gegenüber seinen Mitbewerbern im Vorteil ist, weil “die meisten anderen Ausfuhrhändler ihre Arbeit auf den Handel beschränken (bei der Posternte beginnend), aber wenige kultivieren selber, daher glaube ich, dass unser Produkt es verdient, mit einer großen Qualität und Preis sehr konkurrenzfähig zu sein.”
Für mehr Informationen: El- Fady for Export & Import Kamal Mankarious Email: [email protected] Tel: 002 0120 38 969 10