Sie sehen dieses Pop-Up, da Sie unsere Webseite zum ersten Mal besuchen. Lassen Sie bitte Cookies in Ihrem Browser zu, um diese Nachricht in Zukunft nicht mehr zu erhalten.
Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.
Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.
You are receiving this pop-up because this is the first time you are visiting our site. If you keep getting this message, please enable cookies in your browser.
Fotoreportge Produktshow BelOrta 29. und 30. September
Von Rosa Coeur de Boeuf bis zu rotem Little Gem
Roter Spitzkohl, roter Chinakohl, roter Litlle Gem: heutzutage sind viele Gemüsesorten auch als rote Variante erhältlich. Außergewöhnliches Gemüse ist sehr gefragt, vor allem das Hotel- und Gaststättengewerbe will etwas Besonderes auf den Tellern präsentieren. Bij BelOrta wurden Neuheiten dieser Art und unterschiedliches Wintergemüse im Verkaufssaal vorgestellt. Kunden konnten hier eine farbenfrohe Präsentation von Obst und Gemüse erleben.
Klicken Sie hier für mehr Foto's: Klicken Sie hier um die Fotoreportage zu sehen Neue Verpackungen "Ein ganz neues Produkt is der "Chayote", erzählt Sofie Lambrecht. "Diese birnenförmige und haarige Frucht gehört zur Familie der Gurke. Offiziell kommt sie aus Südamerika, kann nun aber auch in Belgien angebaut werden." Neben dem neuen Chayote war der handgeputzte Rosenkohl in der neuesten BelOrta Verpackung zu finden - im Holzlook. Auch die Chicoleaves - die Chicoreeblätter wurden in einer neuen Tüte präsentiert. Außergewöhnlich war die Kreuzung von krauser Endivie und Chicoree: Friseline. "Der sieht gekraust schön aus, ist kräftig, geschmackvoll und sehr lange haltbar."
Tomaten
Einige 'Besonderheiten' sind nach zunehmender Produktion und Bekanntheit keine wirklichen Besonderheiten mehr. "Auf die Dauer werden diese Produkte gängig, wie die Cherrytomaten", sagt Sofie. "Trotzdem entwickeln wir weiter. Kürzlich wurde das Sortiment mit der Lily-Tomate, mit ihrer zarten, eleganten Form, erweitert. Daneben bieten wir auch die Mini San Marzano an. Seit kurzem wird ausserdem de Rosa Coeur de Boeuf, die Monte Rosa produziert."
'Hot' sind derzeit die Miniprodukte. "Köche können diese wunderbar zur Dekoration der Teller nutzen. Wir haben z. B. die Courgettini, die mini Zucchini. Diese Zucchini ist innen weicher und und in grün und gelb erhältlich. Wir rechnen mit einem großen Interesse der Kunden. Wir erwarten, dass dieses Produkt ein Verkaufsschlager wird."
Drei Segmente BelOrta hat ihre Produkte in drei Segment unterteilt:
BelOrta fruit&vegetables, BelOrta chef und BelOrta bio. Sofie: "In die erste Kategorie fallen alle 'normalen' Produkte, die wir täglich verzehren. In die Kategorie BelOrta Chef fallen speziellere Produkte und Innovationen, die häufig von Köchen genutzt werden. BelOrta Bio steht für biologisches Obst und Gmüse, das jährlich erweitert wird. Wir können mit der Nachfrage nicht immer Schritt halten aber wir tun unser Bestes. Fast alle unsere Produkte gibt es auch als Bio-Variante."