Sie sehen dieses Pop-Up, da Sie unsere Webseite zum ersten Mal besuchen. Lassen Sie bitte Cookies in Ihrem Browser zu, um diese Nachricht in Zukunft nicht mehr zu erhalten.
Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.
Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.
You are receiving this pop-up because this is the first time you are visiting our site. If you keep getting this message, please enable cookies in your browser.
Gruppo Rivoira
Neu automatisierte Anlage verdoppelt Verarbeitungskapazität
Vor etwas mehr als einem Jahr, hatte uns Michelangelo Rivoira zu einem Besuch auf seiner Baustelle eingeladen, die nun weltweit eine der modernsten Apfelverpackungs- und verarbeitungseinrichtungen ist.
"Die Einrichtung wurde für große Exporte entworfen. Zurzeit können die Kältekammern täglich 1.500 Tonnen Äpfel lagern und jeden Tag fahren etwa 20 LKW, die mit 20-22 Tonnen beladen sind, ab," erklärt Michelangelo.
Es gibt vier Etagen - vor der Beladung und vor der Sortierung (-1), Apfelverarbeitung (0), die Service Etage (1) und die Verpackungsetage (2).
Das Herz der Einrichtung sind zwei vertikale, 100 Meter lange, automatisierte Lagerhallen, die mit den Etagen -1 und 0 zusammenarbeiten. Eine ist 34 Meter hoch und lagert 18.000 Tonnen der Produkte für die Verarbeitung, die andere ist 28 Meter hoch und lagert 2.000 Paletten der Produkte, die bereit zum Versand sind.
Das außergewöhnliche ist, dass die gesamte Einrichtung vollständig von einer Software betrieben wird, die die Überprüfung und das Tracking von ankommenden und herausgehenden Produkte in Echtzeit ermöglicht. Die vertikalen Lagerhallen werden durch Wagen betrieben, die sich schnell bewegen. Es gibt weder Gabelstabler, noch Arbeiter (außer denen, die die Maschinen beaufsichtigen) auf der -1 Etage. Stattdessen gibt es vier Laserbetriebene AGV Wagen, die die Sortierungsmaschine beliefern und das Obst zu einem Shuttle bringt, der es dann in die verschiedenen Transelevatoren gibt.
Diese Anlage ist ein Beispiel für das höchste Level an Automatisierung, Technologie und Innovation. Gruppo Rivoira hat seine Verarbeitungskapazität von 20 Tonnen auf 40 Tonnen/Stunde an verarbeiteten und verpackten Äpfeln verdoppelt.
Kontakte:
Gruppo Rivoira/Kiwi Uno Via Mattona 174/C Verzuolo (CN) Italien Tel.: +39 0175 280811 Email: [email protected] Web: www.rivoira.it