Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Kanzi will diese Saison 55 Millionen Konsumenten erreichen

"Der Markt schreit um Kanzi"

Dieses Jahr wird die Kanzi-Kampange in ganz Europa gleich sein. Alles dreht sich um den Kanzi-Mann in einem roten Anzug, der den Apfel auf eine lustige, etwas brutale Art und Weise präsentiert. Henry Müller, der Direktor von GKE erklärt, dass dieses eine neue Werbe-Strategie ist und dass sie bisher viele positive Reaktionen erhalten haben. "Für die Kampagne selbst haben wir einen Mann. Für die Präsentation auf der Fruit Attraction hatten wir 10 Doppelgänger arrangiert, die die Kampange in jeder Halle eingeweiht haben."


Henry Müller, in der Mitte der Kanzi-Männer, während des offiziellen Starts der Saison auf der Fruit Attraction. 

Mehr Produktion
Wie jedes Jahr erwartet Henry, dass die Nachfrage wieder höher sein wird als das Angebot. "Der Markt will Kanzi, nicht nur in Europa, auch auf anderen Kontinenten. Darum sind neue Pflanzungen geplant, sowohl in Europa als auch im Süden. Diese Saison hat die südliche Hemisphäre einen niedrigeren Ertrag, darum war es spannend, ob das Angebot ausreichen würde. Nach etwas Hin- und Hergeschiebe haben wir alle Kunden zu ihrer Zufriedenheit bedienen können. Unsere Kunden wollen Kanzi das ganze Jahr über in den Geschäften haben und dafür setzen wir uns vollständig ein. Die europäische Saison sieht gut aus also sind die Erwartungen hoch gesetzt. Italien und Deutschland haben bereits angefangen, Niederlande und Belgien beginnen nächste Woche. Die Wachstumsbedingungen in den verschiedenen Regionen waren gut. Wir von GKE führen übrigens regelmäßig Qualitätskontrollen bei unseren Partnern durch, um sicher zu sein, dass der richtige Kanzi bei den Konsumenten ankommt."



Europäische Kampagne
Der neuen Kampagne ist viel Denk- und Ermittlungsarbeit vorangegangen. "Wir mussten in der Professionalität einen Schritt weiter gehen, aus diesem Grund haben wir ein Medienbüro eingeschaltet. Nach Übereinstimmung mit unseren verschiedenen Europäischen Partnern sind wir zu dem Schluss gekommen, dass wir dieses Mal eine gemeinsame Kampagne machen. Selbstverständlich kann diese pro Markt noch spezifiziert werden, aber die Basis muss dieselbe sein: eine eindeutige Botschaft. Das ist überall zu finden, vom Video bis zur Verpackung, alles ist in einer Linie."

Während der Besprechungen stand noch ein anderer Punkt auf der Tagesordnung, nämlich, dass der Kanzi Apfel das Wichtigste bleiben muss. "Wir müssen ausstrahlen, dass der Geschmack und der Biss hervorragend ist und diese Botschaft muss so viele Konsumenten wie möglich erreichen. Hierfür nutzen wir vor allem digitale Medien." Das Thema ist noch immer 'Seduce Life', oder anders gesagt: Genieße das Leben. Dieses Jahr wollten wir das persönlicher angehen, aus diesem Grund haben wir einen Mann in die Kampagne aufgenommen. Er wird die 'Genieße das Leben-Botschaft' ausstrahlen und und es auch zum Ausdruck bringen."



YouTube en Facebook
Die Kampagne besteht aus einer zensierten und einer unzensierten Version mit dem Kanzi-Man. "Dieses Jahr ist You Tube der wichtigste Kanal. Wir glauben an die Kombination von online Kampagnen im Geschäft. Konsumenten haben 24/7 Zugang zu online Medien. Mit YouTube und Facebook kommen wir am dichtesten an die Konsumenten. Das Ziel ist es, dieses Jahr 55 Millionen oder mehr europäische Konsumenten zu erreichen." Er weist nachdrücklich darauf hin, dass diese Zahl nicht aus der Luft gegriffen ist. "Den Zahlen sind professionelle Untersuchungen vorangegangen, die beweisen, dass wir diese Saison so viele Menschen erreichen können."



Andere Äpfel
Henry findet es in Ordnung, um in der 'Clubrassen-Welt' Konkurrenz zu haben. "Es sind neben Kanzi noch andere große Marken auf dem Markt, die sich einen guten Namen aufgebaut haben. Es sind total andere Äpfel mit ganz anderen Geschmack, wir unterscheiden uns also. Es is gut, dass es Kokurrenten gibt, wovon sollten wir uns sonst unterscheiden. Alle Clubrassen tragen ihren Teil dazu bei, dass der Konsum von Äpfeln gesteigert wird. Da dreht es sich letztendlich drum!'

Für mehr Infomationen: 
Henry Müller
GKE NV
Tongersesteenweg 152
B-3800 Sint-Truiden
Belgien
Phone: +32 116 706 11
www.kanziapple.com
www.greenstarapple.com
www.migopear.com
Erscheinungsdatum: