Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Luna Toscana bringt neue Produkte auf den Markt

"Wir haben unser Unternehmen gegründet mit dem Gedanken an den Endverbraucher. Als Verbraucher und Mütter hatten wir nicht gefühlt, dass unsere Nachfrage gestillt wurde," erklärt Tuscan Entrepreneur Luna Aliboni über die Gründung ihres Unternehmens.

Zusammen mit ihrer Partnerin Daniela, verbrachte Luna die anfängliche Phase ihres Unternehmens damit, sich auf Marktforschung zu konzentrieren und aufs Fundraising. "Im ersten Jahr waren wir nicht sehr aktiv, weil wir mit einer starken Grundlage beginnen wollten. Wir fragten uns, welche besonderen Aspekte jeder einzelne Markt mit sich brachte, sodass heute 80% unseres Umsatzes im Ausland generiert werden."

"Durch das angelsächsische Konzept können wir Probleme gezielt bekämpfen, auch wenn es nicht viele gegeben hat. Am Anfang hatten wir keine öffentlichen Gelder zur Verfügung und wir wählten einen teuren Weg, vor allem weil wir ein Produkt herstellen wollten, das wirklich gesund sein sollte - wie Omas Rezept - aber auf industrieller Ebene. Wir mussten in Forschung, Innovation, Patente und Zertifikate investieren."



Patente sind das I-Tüpfelchen dieser innovativen Firma, die für die nächsten fünf Jahre, jedes Jahr ein neues beantragen möchte. Im März 2017 wird, in Zusammenarbeit mit einer Verpackungsfirma, beispielsweise eine neue und sehr innovative Reihe auf den Markt kommen.

Eine Sache haben alle Luna Toscana Produkte gemeinsam: alle sind innovativ und schließen eine Lücke auf dem Markt.



Eine der Reihen heißt Fresco Giorno - es ist eine besondere Konfitüre mit 100% frischen und zertifizierten italienischen Früchten. Kein zusätzlicher Zucker, Pektin, Geschmacksverstärker oder Farbstoffe und außerdem glutenfrei. Es sind ausschließlich nicht-pasteurisierte frische Früchte, die einen Monat lang haltbar sind und deswegen sogar für Säuglinge geeignet sind.

Das Rohmaterial wurde von AOP Luce geliefert. Nur Kategorie 2 Obst, das von Hand geerntet wurde, wird für die Herstellung genutzt und zwar innerhalb von 48 Stunden nach der Ernte.



Die andere Reihe heißt 24 Mesi (24 Monate, ihr Haltbarkeitsdatum) - extra lang haltbar mit 100% zertifizierten italienischen Früchten in Gläsern, die bis zu 50 mal pasteurisiert werden können, 

Momentan kann das Unternehmen 6 Millionen Gläser pro Jahr herstellen, ohne seine Philosophie zu gefährden. Teil davon ist beispielsweise ein gesundes Produkt auf industrieller Ebene anzubieten und das zu einem Preis, den sich jeder leisten kann, vor allem Familien mit Kindern.



"Wir waren die ersten, die so etwas in Europa gestartet haben. Zurzeit erforschen wir neue Bio- oder biologisch abbaubare Verpackungen, um die Haltbarkeit unserer Produkte zu verlängern." In der Zukunft wird es eine neue Einrichtung von 200 Hektar in der Toskana geben, um der steigenden Nachfrage nachzukommen.

Das Obst wird ausschließlich auf Obstplantagen mit den GLOBAL G.A.P. und IFS Zertifikaten angebaut. Die Verarbeitungseinrichtung arbeitet unter den Regulationen von IFS, HACCP und FDA.

Für weitere Informationen:
Osteria Italia S.r.l.
Via Di Le Prata, 122
50041 Calenzano
Firenze – Italien
Email: [email protected]
Web: www.lunatoscana.it
Erscheinungsdatum: