Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Arturo Medina von ProHass:

'2017 werden wir einen Qualitätssiegel für unsere Avocados haben'

Peru hat die Avocadosaison mit exportierten 176.000 Tonnen beendet. Die Sendungen sind größtenteils nach Europa (70 %) und an die Vereinigten Staaten (20 %) gegangen. Der Rest wurde an andere Bestimmungsorte geschickt. Diese Zahlen zeigen, dass sich der europäische Markt als der Hauptimporteur der peruanischen Avocados gefestigt hat.



"Während Europa unser Hauptverbraucher ist, wächst die Nachfrage aus den Vereinigten Staaten jedes Jahr. Jedenfalls glauben wir fest, dass die Erweiterung unserer Bestimmungsorte die passendste Strategie ist. China ist zum Beispiel ein interessanter Markt für alle Früchte und Gemüsepflanzen, weil es ein enormes Potenzial wegen seines unveränderlichen Wachstums in Bezug auf den Verbrauch hat, und das ist genau das, wo wir uns festigen wollen. Wenn wir veranlassen, dass 1 % der Chinesen Avocados konsumiert, würde es ein großer Schritt für uns sein", setzt Arturo Medina von ProHass fest.



Die Frucht wird langsam ein Teil der Ernährung von Konsumenten, und die von peruanischen Erzeugern veranlasste Herausforderung, seinen Verbrauch zu fördern, steigt zusammen mit dieser Tendenz. Medina versichert, dass "eine Avocado ein gesundes Essen ist und seine Qualitäten helfen, den Verbrauch zu erhöhen. Die Optionen für Verbraucher sind endlos. Traditionell wurde die Frucht nur für das Frühstück und Salate verbraucht, aber jetzt ist sie eine Zutat für zahlreiche Kochkunstrezepte, Eis und Smoothies geworden. Und es lohnt sich zu bemerken, dass, wenn Verbraucher zum Supermarkt gehen, sie nach keiner Marke oder spezifischem Land suchen; nur eine Frucht, die sahnig und köstlich ist. Diese Qualitäten werden nur erreicht, wenn die Frucht rechtzeitig geerntet worden ist."



Um die Qualität von peruanischen Avocados zu stärken, hat ProHass verschiedene Handlungen vorbereitet. Die Wichtigste ist die Schaffung eines Qualitätssiegels, das sicherstellen würde, dass die verladenen Avocados hohen Qualitätsstandards und den Voraussetzungen entsprechen, die von Verbrauchern in den Bestimmungsländern gefordert sind. "Im nächsten Jahr werden wir den Prozess beenden, der es für das Qualitätssiegel möglich machen wird, in Kraft zu treten, so sicherstellend, dass unsere Avocados mit einem Minimum von 23 % Trockenmasse geerntet worden sind. 70 % von den Erzeugern werden landesweit mit ProHass vereinigt, so würden wir den grössten Teil der peruanischen Produktion decken", versicherte der Sprecher.



ProHass ist der peruanische Verband, der die Initiative genommen hat, den WAO zu schaffen (Weltavocadoorganisation), der die Produktionsländer von Avocados in ihren Anstrengungen zusammenbringen wird, globale Kampagnen auszuführen, um den Verbrauch der Frucht zu fördern.

Für weitere Informationen:
Arturo Medina Castro
ProHass
T: + 51 999965777
E: [email protected]
www.prohass.com.pe
Erscheinungsdatum: