Die CMA CGM Group als Motor der neuen Ocean Alliance
Die vier Partner werden ihre Kapazitäten auf mehreren Routen teilen, um den Kunden noch bessere Dienste bieten zu können. Gemeinsam werden die Partner 40 Dienste auf den East-West-Trades mit etwa 100 Anlaufhäfen und fast 500 Port-Pairs betreiben. Unterstützt durch eine hocheffiziente Flotte von fast 350 Schiffen mit einer Gesamtkapazität von 3,5 Mio. TEU wird die neue Allianz den Anforderungen globaler Lieferketten gerecht und bietet gleichzeitig höhere Abfahrtsfrequenzen, bessere Transitzeiten und ein größeres Angebot an Loops, Anlaufhäfen und Port-Pairs.
Als Hauptakteur der Allianz wird die CMA CGM Group über den größten Anteil innerhalb der Ocean Alliance verfügen. So werden 119 Schiffen mit einem Anteil von 35 Prozent eingesetzt. Die Gruppe wird nicht nur mehr Anlaufhäfen, Direktanläufe und bessere Transitzeiten ermöglichen, sondern auch eine unvergleichliche Servicequalität durch optimierte Geschäftsprozesse.
Die CMA CGM Group betreibt ein umfangreiches Supply-Chain-Business mit intermodalen Netzwerken und Terminaltätigkeiten, das die Containerliniendienste maßgeblich unterstützt. Mit umfangreicher Expertise im Bereich Kühlcontainer sowie bei Ladung mit Übergröße (Out-of-Gauge) wird die CMA CGM Group auch weiterhin beste maßgeschneiderte Lösungen bieten.
Klicken Sie hier für die Routen, die en Ocean Alliance Kunden angeboten werden.
Für weitere Informationen:
[email protected]
Quelle: Hafen-Hamburg