Die Geschichte der Urbinati
Unter diesen positiven Voraussetzungen baut die Firma Urbinati, Maschinen zur Automatisierung in dem Sektor Gemüsegarten- Blumenzucht- Baumschule, und hat gestern offiziell Teil eines neuen Firmensitzes eröffnet und die neue interne Reorganisation präsentiert.
Videointerview mit Nino Urbinati, Gründer der Firma
Sitz des Unternehmens in San Mauro Pascoli ( Forli-Cesena) mit 500 geladenen Gästen, u.a. Kunden, Landwirte, Techniker und 80 Mitarbeiter mit Familie.
"Weil wir wirklich eine große Familie sind "- beginnt Romina Urbinati ihre Rede, steigt dabei auf die Bühne, jedoch nicht ohne Rührung. "Mein Vater hat die Firma 1980 gegründet, aber in Wirklichkeit begann die Geschichte schon früher. Heute exportieren wir in 80 Länder und unser Motto lautet: nichts ist unmöglich."
Die Sektoren der Operativität von Urbinati im Bereich von Gemüse- Blumen- Baumschule sind: Bewegungen, Bewässerung, Etikettierung, Extraktion, Baumschnitt, Ankeimen und Konservierung. Für jede dieser Operation, hat Urbinati eine richtige technische Lösung.
Schnitt der Eröffnungsschleife. Dritter von links Präsident Nino Urbinati und daneben die Bürgermeisterin von San Mauro Pascoli Luciana Garbuglia, Romina Urbinati, Vizepräsidentin, der Präsident der Region Emilia Romagna Stefano Bonacci und die Regionalberaterin Lia Montalti.
Eine typische Geschichte von vielen unternehmerischen Wirklichkeiten, das ist die von Nino Urbinati. "Mit 18 Jahren habe ich Schulden gemacht und dafür eine Werkzeugkiste für 100 000 Lire gekauft. Damit habe ich mit den ersten mechanischen Arbeiten begonnen. Ich besuchte die Landwirte und fragte, ob sie etwas bräuchten. So habe ich angefangen."
Videointerview mit Romina Urbinati
Die erste Maschine von Urbinati, mit der sie berühmt wurden, war "Nudo Semi Tutto". Sie wurde beim Pflanzen der einzelnen Salatsamen in den Zellen eingesetzt. Bis zu diesem Punkt war alles Handarbeit. Dank der Genialität von Nino wird alles automatisiert, mit Hilfe von Spritzennadeln und Sauggeräten.
Beim Empfang der Gäste in San Mauro Pascoli, schien der Betrieb ein Wohnzimmer zu sein. "Das schöne daran ist, das es immer so ist - so erzählt ein Gast- nicht nur heute, weil es ein offizieller Moment ist. Hier herrschen immer Ordnung und Sauberkeit."
Der neue Produktionssitz wird ausgebaut, bis heute auf 2 Ebenen komplett abgedeckt, auf einer Fläche von 12.000 m2. Die Eröffnung fand auf ca 2.000 m2 statt. Zu dieser Gelegenheit gab es die Möglichkeit die innovativen Maschinen aus der Produktionsreihe Urbinati zu besichtigen. Sie decken die gesamte Phase des Lebenzyklus einer jungen Pflanze im Inneren einer Baumschule, vom Samen bis zum Verkauf.
"Unser Geheimnis, fügt Romina, die neue Generation der Firma hinzu, ist, das wir antizipieren. Und dann die Schnelligkeit der Ausführung. Als Arbeitsgruppe, die die Gesellschafter der Firma und den operativen Direktor Massimo Sepe mit einbezieht, versuchen wir immer folgendes Objektiv zu verfolgen: Der Marktevolution voraus zu sein."
"Bei Urbinati geben wir nicht auf" wurde mehrfach wiederholt. Genauso wie der Athlet im modernen Fünfkampf Prosperi, der während eines extrem Experiments, 10 Tage in der Wüste verschwand, bevor er auf eine Karawane von Nomaden traf, die ihn retteten.
Am 8. und 9. November fand ein Tag der offenen Tür in der Firma statt. Man konnte nicht nur den neuen Firmensitz bewundern, sondern auch die Neuigkeiten im Bereich Ausstattung.
Kontakt:
Urbinati S.r.l.
Via Della Liberazione, 18
47030 San Mauro Pascoli (FC)
Italien
Tel.: (+39) 0541 932018
Fax: (+39) 0541 932679
Email: [email protected]
Web: www.urbinati.com