Sie sehen dieses Pop-Up, da Sie unsere Webseite zum ersten Mal besuchen. Lassen Sie bitte Cookies in Ihrem Browser zu, um diese Nachricht in Zukunft nicht mehr zu erhalten.
Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.
Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.
You are receiving this pop-up because this is the first time you are visiting our site. If you keep getting this message, please enable cookies in your browser.
Südafrika:
Trotz Dürre normale Steinfruchtsaison am Westkap
Die Steinfruchtsaison am Westkap hat bereits angefangen. Nektarinen werden seit ein paar Wochen geerntet und die Saison wird, zusammen mit anderen Steinfrüchten, bis Mitte März dauern.
"Wir haben mit Nektarinen begonnen und eine Woche später mit den Pflaumen," erklärte Marius Voigt von Fruit2U Packers. "Wir sind mit dem Verpacken von den Nektarinen fast fertig, wir haben weniger als eine Woche mit Nektarinen und dann werden es nur noch Pflaumen sein."
Marius zufolge belaufen sich die Nektarinenmengen auf die erwartete Menge, aber es ist noch etwas früh, um das zu bestätigen. Die Qualität ist sehr gut.
"Die Dürre hat uns nicht betroffen und wir haben genug Wasser, weil wir uns in der Nähe eines Flusses befinden und von dort genug beziehen können. Was uns betrifft, war das Klima in Ordnung. Mehr Regen würde uns nicht schaden, aber natürlich nicht jetzt, wo wir ernten."
Die Le Roux Exporteure vermarkten das Obst von The Le Roux Gruppe und die Steinfrüchte werden bei Fruit2U's verpackt. Der Großteil geht nach Großbritannien, Europa, Russland und den Nahen Osten.
55-60% der Steinfrüchte werden exportiert und der Rest geht auf den lokalen Markt, "Wir produzieren für den Exportmarkt, aber nicht alle Früchte sind für die Strapazen eines langen Transports geeignet," sagte Marius. "Das Obst, das wir auf den lokalen Markt schicken, hat eine sehr gute Qualität. Man kann es direkt essen, aber manchmal ist es schon zu reif für den Export. Das Obst für den Export muss etwas fester sein."
Für weitere Informationen: Marius Voigt Fruit2U Tel: +27 21 864 1967 Email: [email protected]