real,- eröffnet die Markthalle Krefeld
Die Markthalle Krefeld verspricht ein Einkaufserlebnis der Superlative. Mehr Service, mehr Frische, noch bessere Preise, mehr Emotionen auch im Nonfood-Bereich, so präsentiert sich die Zukunft des Einkaufens. Schon die Ausstattung macht deutlich, dass eine Menge mehr geboten wird als im üblichen Lebensmitteleinzelhandel. „Das Gute leben“ – so lautet die Philosophie, die sich wie ein roter Faden durch die Food- und Nonfood-Abteilungen zieht. Das Sortiment deckt alles ab und lässt keine Wünsche offen. Angefangen von Preisein-stiegsmarken bis hin zu Feinkostartikeln, wie frischen Austern, Qualitätsweinen oder Kobe-Rind. Der Aufbau erinnert an eine traditionelle Markthalle mit vielen kleinen
Manufakturen unter einem Dach: den Meistermetzger, den Handwerksbäcker, den Konditor, die Kaffee-Rösterei, den Wein-, Käse- oder Fischhändler.
Absolutes Highlight: Die innenliegende „Piazza“. Sie bietet rund 110 Sitzplätze, zusätzlich gibt es im Wintergarten, der an die Marktrösterei angrenzt, noch einmal rund 70 Sitzplätze. „Genau hier unterscheiden wir uns vom Wettbewerb, der einzelne Gastronomieangebote auf der Fläche verteilt anbietet. Die Markthalle hat dagegen einen in sich geschlossenen Gastronomiebereich mit vielfältiger Auswahl, in dem jedes Produkt sofort verköstigt werden kann. Alle Gerichte werden frisch vor den Augen der Kunden zubereitet“, erläutert Patrick Müller-Sarmiento, real,- CEO.
Angeboten wird eine abwechslungsreiche wie hochwertige Küche, die stark saisonal und durch den Einsatz möglichst vieler regionaler und nachhaltiger Produkte geprägt ist. Ein Team von erfahrenen Köchen hat Gerichte mit eigenen innovativen Rezeptideen kreiert. Auf der Speisekarte stehen unter anderem Steaks und Burger mit unterschiedlichen Beilagen sowie Klassiker, wie Rinderrouladen mit Rotkohl und Klößen. Natürlich werden auch vegetarische Gerichte, wie eine frisch gebratene Gemüsepfanne aus dem Wok angeboten. Der gesamte Markt hat eine BIO-Zertifizierung erhalten. „Daher freuen wir uns besonders, dass wir auch in allen „Manufakturen des guten Geschmacks“ Bio-Produkte in eigener Herstellung anbieten können“, so Patrick Müller-Sarmiento.
Kulinarischer Hochgenuss: Von A wie Austern bis Z wie Ziegenkäse
Die Salatbar bietet eine große Auswahl an frischen und knackigen Salatvariationen und an der Smoothiebar gibt es nicht nur Frucht-, sondern auch Gemüsesmoothies. Pizza- und Pasta-Fans kommen ebenfalls voll auf ihre Kosten. Der Pizza- und Pastateig wird täglich selbst hergestellt. „Besonders stolz sind wir auf unseren original italienischen Mosaik-Kuppelofen, in dem wir bei 485 Grad Pizza und Flammkuchen selber backen“, sagt Markthallen Geschäftsleiter Bernd Szameitpreiks. Meeresfrüchte in bester Qualität bietet die Austernbar. Frisch geräucherte Forellen aus dem eigenen Räucherofen finden Kunden im Frischfischbereich. An der Sushibar gibt es Sushi in Spitzenqualität, von ausgebildeten Sushi-Meistern frisch zubereitet. Wer’s lieber süß mag, ist an der Hausbäckerei richtig. Dort können Genießer köstliche Torten und Gebäck aus der hauseigenen Konditorei probieren. Diese werden mehrmals täglich in der Markthalle frisch gebacken. Dazu passend gibt es in der Marktrösterei vielfältige Kaffeespezialitäten. An der Weinbar können ausgewählte Weine des vielseitigen Sortiments direkt vor Ort probiert werden. Echte Weinliebhaber und -kenner kommen im Wein-Cabinett auf ihre Kosten.
Die Markthalle Krefeld ist ein Bestandteil der gesamten strategischen Ausrichtung von real,-. „Wir wollten unser bisheriges Konzept nicht einfach nur weiterentwickeln, sondern etwas vollkommen Neues schaffen, etwas deutschlandweit Einzigartiges“, sagt real,- CEO Henning Gieseke. „Wir waren mutig und sind neue Wege gegangen. Dazu gehört auch, dass wir uns für einen neuen Namen und ein neues Corporate Design entschieden haben“, so Gieseke. Die neue Markthalle ist viel mehr als nur ein Ort für Einkäufe. Mit einem einzigartigen Ambiente von Genuss und Lebensfreude ist die Markthalle ein Treffpunkt für alle Kunden und Gäste aus Krefeld und Umgebung.
Neueste digitale Trends in der „Innovation Lounge“
Doch nicht nur im Food-Bereich hat die Markthalle einiges zu bieten, auch im Nonfood-Bereich gibt es eine vielfältige Produktauswahl. So präsentiert die „Innovation Lounge“ neueste digitale Trends, aber auch aktuelle Smartphones, Tablets, Notebooks, Fernseher oder Spielekonsolen. Die Fahrrad-Welt bietet angefangen bei klassischen City-Bikes über sportliche Offroad-Mountainbikes die komplette Vielfalt bis hin zu den beliebten E-Bikes. Zusätzlich gibt es eine eigene Fahrradwerkstatt. Im Bereich „Meine Familie“ finden Kunden alles, was sie für die ersten Lebensjahre ihrer Kleinen benötigen. Von der Schwangerschaft bis zur Schulzeit gibt es die perfekte Rundumversorgung für den Nachwuchs: von Pflege- und Hygieneartikeln über Baby- und Kinderbekleidung hin zu einem breiten Sortiment an Produkten für altersgerechte Ernährung, Haushaltswaren und natürlich Spielsachen aller bekannten Marken.
Service wird groß geschrieben
Service wird in der Markthalle Krefeld großgeschrieben. Ganz egal, ob Umtausch, Fragen zu einem bestimmten Produkt, zu aktuellen Aktionen oder Angeboten. Am Service- und Abholpunkt der Markthalle hilft gerne das Markthallen-Team weiter. Komplettiert wird das Konzept ab dem Frühjahr nächsten Jahres durch den Click&Collect-Service. Unter www.real-drive.de können dann die Kunden aus verschiedenen Produkten wählen und bequem von Zuhause oder per Smartphone von unterwegs online bestellen und an einer Abholstation im Markt fertig zusammengestellt in Empfang nehmen. Das ist praktisch und spart Zeit.
Neben einer optimalen Verkehrsanbindung mit eigener Bushaltestelle erwarten die Kunden viele zusätzliche Services. Die Markthalle Krefeld bietet einen bequemen und barrierefreien Einkauf, egal ob für Eltern mit Kinderwagen, Menschen im Rollstuhl oder Senioren. Dank eines frei zugänglichen WLAN-Zugangs kann man im gesamten Markt im Internet surfen. Selbstverständlich können alle Kunden kontaktlos mit NFC oder PAYBACK Pay bezahlen. Zudem gibt es den klassischen Papierbon auch als Onlineversion für das Mobiltelefon.
„In den letzten Monaten haben wir alles gegeben, um unser neues Konzept in die Tat umzusetzen und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Für die Kunden wurde insbesondere im Food-Bereich, aber auch im Nonfood-Bereich sowie in puncto Service ein absoluter Mehrwert geschaffen“, so real,- Arbeitsdirektor Jörg Kramer. So wurden, um die hohe Servicequalität zu gewährleisten, mehr als 70 zusätzliche Mitarbeiter eingestellt.
Für weitere Informationen:
www.real.de