Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Schalen der Macadamia könnte gegen Vergiftungen helfen

Wissenschaftler haben entdeckt, dass Macadamia Nussschalen ein starkes Werkzeug für australische Krankenhäuser sein könnten, um bei der Behandlung von Vergiftungen angewandt zu werden.

Gefördert von der Hort Innovation und durchgeführt von der Universität von Murdoch, zeigt die neue Forschung, dass zerstampfte Macadamia-Schalen in der Behandelung bestimmter Arten der Vergiftung wie Paracetamolüberdosis effizienter sein könnten als traditionelle Holzkohle .

Derzeit behandeln australische medizinische Einrichtungen Patienten, indem sie sie Holzkohle einnehmen lassen, die aus Kokosnussschalen gemacht ist, die im Magen dekomprimieren, um die Toxine aufzusaugen.

Diese neue Forschung hat herausgefunden, dass die Absorptionsrate von zermahlenen Macadamia-Schalen ähnlich der traditionellen Kokosnussschalenbehandlung ist, aber kann besonders konstruiert werden, um beim Aufsaugen von Toxinen und spezifischem Rauschgift wirksamer zu sein.

Hort Innovation Manager John Lloyd sagte, dass die neue Entdeckung für Erzeuger und Verarbeiter den Weg ebnet, um einen zusätzlichen Einkommensstrom zu eröffnen.
“Die Einschränkung der Nahrungsmittelverschwendung ist ein wachsendes Gebiet der Forschungsinvestition für Gartenbauindustrien. Erzeuger suchen immer nach neuartigen Wegen, ihre Produktreste weiter zu verwenden”, sagte er.

“Wenn es um Macadamia Nüsse geht, befinden sich 65 Prozent des Gewichts der Nuss in der Schale, also gibt es ein riesiges Volumen der erzeugten Schale.

“Diese Ergebnisse sind spannend, weil sie eine tolle Möglichkeit präsentieren, Wert hinzuzufügen, und einen anderen Einnahmestrom in der Macadamia Produktion zur Verfügung zu stellen.” Führender Forscher, Dr. Gerrard Eddy Jai Poinern, sagte, dass die Studie überraschende Ergebnisse aufgedeckt habe.

“In den Nanotechnologieforschungslaboratorien haben wir eine super-absorbierende Lösung aus der einzigartigen inneren Matrix der Macadamia-Schalen konstruiert, die Paracetamol Moleküle in bemerkenswerten Mengen aufsaugen”, sagte er.

“Indem wir die Macadamia in Mikropartikel zerreiben und verarbeiten, können wir eine neue Form der Aktivkohlelösung schaffen, die hilft, die Rauschgiftmoleküle zu binden, die den Körper vergiften.”

Dieselbe Studie, die mit der Finanzierung von Macadamia Industrieabgaben und Geldsummen der australischen Regierung von Hort Innovation durchgeführt wurde, hat auch einen interessanten potenziellen Nutzen der Macadamia-Schalen für den Goldbergbau gefunden.Die Forschung hat gezeigt, dass die Qualitätsaktivkohlen in Macadamia-Schalen während des Zerreibens des Kohlenstoff in einer breiigen Masse verwendet werden könnten, um Gold herauszuziehen.

“Die Goldindustrie in Australien verlässt sich stark auf importierte, kokosnussbasierte Aktivkohle, mit einer Nachfrage, die hier und weltweit sehr hoch ist, was eine ideale Chance präsentiert Macadamia-Schalen besser zu verwerten”, sagte Dr. Poinern.
Er sagte als nächstes, dass Forscher den Prozess der Macadamia Nussschalen-Konvertierung raffinieren müssten, um Eigenschaften wie Stärke, Zähigkeit und Absorptionsleistungen zu verbessern, um die Produkte auf einen medizinischen Rang und auf den Goldindustriestandard zu bringen.

Für mehr Informationen:
Kelly Vorst-Parkes
Hort Innovation
Tel: +61 0447 304 255 
Erscheinungsdatum: