Hohe Qualität, ziemlich diskrete Preise
Es gibt noch stets italienische Erdbeeren, dank der Bergproduktion
Mattia Brutti, Techniker der Ceradini Group und Verantwortlicher des Werkes bestätigt eine optimale Qualität. Nur im Juli hatten wir leichte Einbußen auf Grund der hohen Temperaturen. Danach lief alles bestens und auch im Oktober registrieren wir beste Erträge, außergewöhnliche Qualität, festes Fruchtfleisch und einen hohen Brixwert.
Durch eine gezielte, aufwendige, jedoch effiziente biologische Strategie auf dem Feld konnten die Befürchtungen hinsichtlich der Drosophila suzukii gedämmt werden. Die gesamte Anpflanzung wurde von Fallen umgeben. Mit mehr als 3000 Posten auf einer Distanz von einem Meter. Jede einzelne Falle wird mit einer "geheimen" Melasse behandelt. Die Fliegen werden angezogen, fallen hinein, sind gefangen. Einmal wöchentlich wird die Flasche geleert, gesäubert und der Köder erneuert.
"Eine maximale Reinigung ist die Regel. Wir sammeln alles ein, auch die schlechten Erdbeeren, die wir eliminieren. Die Pflanzung muss immer absolut sauber sein, frei von Rückständen, so dass sich keine Krankheiten entwickeln oder Insekten sich einnisten können. Darum können wir auch die Behandlungen auf ein Minimum halten".
Die Ceradini Group ist mit dem Markt zufrieden. Die Preise waren immer gut, mit kleiner Ausnahme im August. Das italienische Erzeugnis in dieser Kategorie gilt auf Grund der gegebenen Garantien als eines der Besten: Kontrollierte Verarbeitungskette und die allgemeine Korrektheit, die die Marken der Ceradini Group charakterisieren.
Kontakt:
Massimo Ceradini
Ceradini Group
Tel.: (+39) 045 8510268
Fax: (+39) 045 8518981
Cell.: (+39) 347 5366206
Email: [email protected]
Web: www.ceradinigroup.com