Ein renommierter globaler Spieler im Bereich von Beeren ist in Chile angekommen, um in den lokalen Markt einzutreten. Es ist das englische Unternehmen S & A, ein Familienunternehmen, das vor etwa 40 Jahren von der Familie Davies gegründet wurde. Heute trägt die vierte Generation der Gründer für dieses landwirtschaftliche Geschäft die Verantwortung und eines ihrer Hauptziele ist eine weltweite Expansion.
Das Unternehmen, das Erdbeeren, Heidelbeeren, Himbeeren, Spargel, Avocados und Brombeeren produziert und vermarktet, besitzt Felder und Unternehmen in Amerika, Europa und Afrika.
Sie waren bereits zuvor in Chile, bis vor fünf Jahren haben sie mit Agricola Rinconada in Rihue zusammengearbeitet. Derzeit operieren sie unabhängig, mit einem Feld von 75 Hektar in der Nähe von Los Angeles und sie planen eine Erweiterung in Ovalle mit einer ähnlichen Oberfläche.
Charlie Davies, der Leiter der Produktion für Südamerika von S & A, setzte fest, dass "wir uns dafür entschieden haben, wegen seines guten Klimas, internationalen Beziehungen und seine institutionellen Stabilität auf Chile zu setzen. Es ist stabiler als andere Länder im Gebiet und ausländische Unternehmen haben konkrete Möglichkeiten, Geschäft zu machen." Das Unternehmen hat das Management in dem Land der Anwaltskanzlei Palma anvertraut. Daniel Lyon, Partner des Unternehmens, spielt die Rolle des gesetzlichen Vertreters des landwirtschaftlichen Unternehmens.
Operationen von S & A werden sich auf ihre eigene Produktion und auf den Kauf und das Marketing von Heidelbeeren konzentrieren. Sein Hauptexportmarkt ist China, obwohl die Frucht nach dem Ernteprozess in Chile verpackt wird.
Das Ziel des englischen Unternehmens ist, innerhalb einer Periode von fünf Jahren mehr als zwei Millionen Kilo Heidelbeeren zu produzieren. Sie nehmen an, dass die Produktion in Chile eine relevante Säule für ihre globalen Operationen ist. Derzeit produziert S & A insgesamt 14 Millionen Kilo Beeren, Heidelbeeren, Erdbeeren, Himbeeren und Brombeeren. Ihre Felder in Chile erlauben dem Unternehmen, das ganze Jahr hindurch Heidelbeeren zu liefern, weil dieses Land sie in der Gegensaison produziert und ihre Plantagen in der Nordhemisphäre ergänzen.
Quelle: economiaynegocios.cl