Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Ard Kamp, Fa. A. Kamp & Zn:

"Nahtloser Übergang zur neuen Kohlsaison"

Seit bereits mehr als 115 Jahren ist Aldert Kamp & Zn aus Nieuwegein in den Niederlanden auf den Handel mit Kartoffeln und grobem Gemüse spezialisiert. Der Großhändler kauft vom Landwirt und verkauft seine Produkte an Schnittbetriebe, Gemüsehändler, Exporteure, Großhändler und auch an Privatpersonen. Er freut sich mit Zuversicht auf die neue Kartoffelsaison. "Inzwischen haben die Produzenten im ganzen Land mit dem Roden begonnen und alle Sorten und Größen sind verfügbar."

"Die Qualität und Farbe der Kartoffeln sind gut. Die Preise sind auch auf einem einigermaßen guten Niveau, obwohl der Markt momentan etwas fällt. Es ist ziemlich viel los im Handel für Anfang Juli. Natürlich sinkt die Nachfrage in den Sommerferien etwas, aber die echten Kartoffelliebhaber kaufen weiterhin Kartoffeln", sagt der Großhändler aus Nieuwegein.

Auch Kohl erreichte in der letzten Saison bemerkenswert gute Preise. "Letztes Jahr war ein dramatisches Jahr und viele Erzeuger mussten sogar aufhören, aber dieses Jahr hat es das mehr als wettgemacht", bemerkt Ard. "Innerhalb von vierzehn Tagen werden wir vom alten auf den neuen Weißkohl umsteigen und der neue Rotkohl ist bereits wieder auf dem Markt erhältlich."

Obwohl Kohl oft als Wintergemüse eingestuft wird, wird laut Kamp das ganze Jahr über Kohl verkauft. "Ganze Kilos werden nicht mehr so ​​viel verkauft, sondern eher geschnitten in Tüten verpackt. In einem Salat verarbeitet ist der Kohl auch im Sommer sehr beliebt. Derzeit ist der Markt ziemlich leer, daher beginnt der neue Kohl mit guten Preisen. Wie der Markt sich entwickeln wird, ist stark wetterabhängig, aber wenn es so trocken bleibt, wird es wieder ein besonderes Jahr!"

Für weitere Informationen:
Fa. A. Kamp
Laagraven 21
3439 LH Nieuwegein, Niederlande
Tel: +31 (0)30-2884634
[email protected]