Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Ägyptische Knoblauchsaison endet – langsame Saison in Europa

Die Saison für frischen Knoblauch in Ägypten endet fast. Laut einem Exporteur lief der Markt ziemlich langsam, vor allem in Europa. Weniger Konsum machte die Saison herausfordernder, aber insgesamt war sie zufriedenstellend.

In den nächsten Wochen wird die Knoblauchsaison in Ägypten zu Ende gehen, weil sie Ende Januar begonnen hat. Laut Mai Yassin, Verkaufsleiterin von Stars of Export, war die Saison großartig. „Stars of Export schaffte es, die exportierten Quantitäten während einer langsamen Saison zu steigern, dank der großartigen Qualität, die wir dieses Jahr hatten. Der grüne Knoblauch-Markt war besonders langsam, für den frischen, trockenen Knoblauch war diese Saison okay. Wie wir erwarteten, importierte Taiwan ziemlich viel ägyptischen Knoblauch.“

Laut Yassin hatte das Wetter nichts mit dem langsameren Markt zu tun: „Insgesamt sorgte das Wetter für eine großartige Saison, mit guten Größen und qualitativ gutem Knoblauch. Der Grund, warum diese Saison langsamer war als gewohnt, war der langsame Konsum am europäischen Markt. Zum Glück war das nicht unser einziger Markt, weil wir auch große Volumina an Taiwan und Australien geliefert haben. Insgesamt exportierten wir circa 1.000 Tonnen diese Saison“, sagte sie.

„China ist ein großer Spieler, also haben sie stark mit uns konkurriert. Beim frischen, grünen Knoblauch gab es fast keine Konkurrenz. Am Anfang der Saison waren die Preise für den frischen, grünen Knoblauch sehr hoch. Später in der Saison sanken die Preise, aber blieben auf einem angemessenen Niveau. Jetzt wo die Saison endet, erwarten wir, dass die Saison ohne große Herausforderungen zu Ende geht“, sagt Yassin abschließend.

Für mehr Informationen:
Mai Yassin
Stars of Export co
Tel: +20 111 01217 41
Email: [email protected]  
Web: www.starsofexport.com