Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Paprika- und Zucchinisaison beginnt in Kürze auf Sizilien

„Alles ist bereit für die Paprika- und Zucchinisaison in Palma di Montechiaro, Sizilien, wo das Wetter in diesem Jahr ausgezeichnet war“, sagt Antonio Morreale von der Genossenschaft Agricola Bio Hortus.

Antonio Morreale (in der Mitte) mit zwei Mitarbeitern: Lillo Vella (links) und Calogero Celona (rechts)

Zucchinis werden zwischen Oktober und Mai geerntet, Paprika von Oktober bis Juni. Im vergangenen Jahr wurden 535 Tonnen dunkelgrüne Zucchini (80% der Gesamtmenge) sowie 100 Tonnen hellgrüne Zucchini und 80 Tonnen Paprika geerntet. Zusammen mit Artischocken sind dies die Hauptprodukte des Unternehmens.

„Der Markt, insbesondere die in- und ausländischen Einzelhandelsketten, verlangt immer mehr Garantien zum Schutz der Endverbraucher. Wir teilen ihr Ziel und bauen unsere Produkte unter Berücksichtigung der natürlichen Ressourcen mit nützlichen Insekten an, um den Einsatz von Pestiziden zu begrenzen. Deshalb sind unsere Produkte nahezu rückstandsfrei.“

„Die Ernte sieht hervorragend aus. Wir verkaufen unsere Produkte vor allem in Italien, exportieren sie aber auch in eine Reihe von Übersee-Märkten (etwa 15% der Gesamtmenge), darunter die Niederlande, Belgien und Deutschland. Wir wollen unsere Märkte im Ausland expandieren, weil wir über die dafür erforderlichen Einrichtungen und logistischen Fähigkeiten verfügen. Wir sind in der Lage, unser Gemüse innerhalb eines Tages zu ernten, zu verarbeiten, zu kühlen und zu verladen.“

Bio Hortus verfügt über Verpackungsanlagen, die den EU-Gesetzen und internationalen Standards entsprechen, wobei die Hygiene und die Lebensmittelsicherheit im Mittelpunkt stehen.

„Wir sind im Laufe der Jahre dank der hohen Qualität unserer Produkte, unserer Pünktlichkeit und dem Respekt, den wir unseren Partnern entgegenbringen, gewachsen. Wir haben großes Vertrauen in unsere Partner, die sich strikt an unsere Anforderungen halten. Das großartige Feedback unserer Kunden ist für uns ein Ansporn, weiter zu wachsen.“ 

Cooperativa Agricola Bio Hortus besitzt die Zertifikate GlobalGAP und GRASP.

Kontakt:
Bio Hortus Società Coop. Agricola 
Contrada Senia Albanazzi Snc
92020 Palma di Montechiaro (AG)
Tel.: +39 0922963737
Email: [email protected]
Website: www.biohortusag.com