Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Fotobericht: Internationaler Großhandelsmarkt von Nantes

Vor den Toren von Nantes in Rezé haben Großhändler und Hersteller im März 2019 die neuen Gebäude des Internationalen Großhandelsmarktes (MIN) eingeweiht, der nach Rungis der zweitgrößte internationale Markt ist. Der brandneue Standort befindet sich im Herzen des Lebensmittelcenters Nantes Agropolia und beherbergt derzeit 105 Betreiber, die sich das riesige 20 Hektar große Gebäude teilen.

Klicken Sie hier, um den Fotobericht zu sehen

Boulet, das im Jahr 1869 gegründete Import-Export-Unternehmen, feiert in diesem Jahr sein 150-jähriges Bestehen. Von den 200 Produkten, die er auf dem Markt anbietet, präsentiert Laurent Boulet hier den Knoblauch Lautrec

Etienne und Céline von der Firma Kerbio, Teil der Gruppe Les Coteaux Nantais, die lokale Produkte fördert. Hier präsentieren sie unter anderem Bio-Kisten und Obstkörbe für Unternehmen

Klicken Sie hier, um den Fotobericht zu sehen

Mehr als 800 Mitarbeiter arbeiten an dem Standort, an dem jedes Jahr 200.000 Tonnen Waren transportiert werden, um einen Umsatz von 428 Millionen Euro zu erzielen. 3.500 Einkäufer kommen täglich, um ihre Lieferungen von Produzenten und Großhändlern zu erhalten, die bereit sind, zu den frühesten Zeiten mit den Verhandlungen zu beginnen.

Was das Obst und Gemüse betrifft, so teilen sich 20 Großhändler das Gebäude. Obwohl für jedes Produkt ein internationaler Ursprung zu finden ist, gibt es eine klare Tendenz, Obst und Gemüse anzubieten, das lokal oder zumindest in Frankreich produziert wird. Die biologische Produktion ist ebenfalls sehr präsent, denn fast ein Drittel der Marktteilnehmer widmet sich dem Verkauf dieser gekennzeichneten Produkte. Die warmen und modernen Einrichtungen sorgten für einen sehr angenehmen Besuch.

Ferid von Atlantic Primeurs präsentiert den Moissac Chasselas AOP

Im neuen Markt von Nantes

Klicken Sie hier, um den Fotobericht zu sehen.