Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Henk Vlaeminck, Van Dijk Foods Belgium

"Es ist in diesem Jahr schwierig, eine gute Qualität bei den Trauben zu finden"

"Der Traubenmarkt ist in diesem Jahr nicht ganz einfach. Wir haben derzeit alle Sorten von Trauben, aber es ist nicht einfach, ein qualitativ hochwertiges Produkt zu finden", sagt Henk Vlaeminck von Van Dijk Foods Belgium. "Die Qualität der kernlosen Sorten ist im Allgemeinen in Ordnung, aber die Trauben aus Sizilien haben in diesem Jahr einige Qualitätsprobleme."

"Die Nachfrage nach Trauben ist in diesem Jahr gut bis sehr gut. Dicke Trauben verkaufen sich problemlos, aber auch in diesem Jahr hat die Nachfrage nach kernlosen Trauben wieder zugenommen. Die Nachfrage nach regulären Trauben mit Kern ist etwas enttäuschend ", sagt Henk. "Aufgrund der guten Nachfrage liegen die Preise für die kernlosen Trauben bei rund 3 Euro pro Kilo. Die qualitativ hochwertigen Trauben mit Kern kosten etwa 2,20 bis 2,40 Euro pro Kilo.

Zitrus
Neben den Trauben bricht auch die Zitrussaison wieder aus. "Die Blattklementinen kommen in Überfluss herein. Die Nachfrage steigt und wir können uns über die Qualität nicht beschweren. Wir hören, dass es hier und da einige Qualitätsprobleme auf dem Markt gibt, aber das Produkt, das wir haben, hat eine schöne Farbe, einen guten Geschmack und ist schön saftig“, fährt Vlaeminck fort .

"Normalerweise sind die ersten Zitrusfrüchte qualitativ nicht so toll, aber wir haben zwei Wochen später angefangen und sind sehr zufrieden mit dem Produkt. Wir erwarten die Orangen etwas später in diesem Jahr, gegen Ende Oktober", sagt er. Auch die Presseorangen werden später erwartet, Mitte bis Ende November. Die Kaki-Saison beginnt auch. Nachfrage und Angebot steigen langsam wieder", so Henk.

Für weitere Informationen:
Henk Vlaeminck
Van Dijk Foods Belgium
Kempenarestraat 50
2860 Sint-Katelijne-Waver - Belgien
+32 15 55 65 61
[email protected]
www.vandijkfoods.be