Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Chinesische Knoblauchproduzenten erreichen Hochsaison

Die Anbauflächen in Shandong haben ihre Hochphase erreicht. Die Landwirte sind damit beschäftigt, die Ernte von Paprika und Knoblauchsprossen einzubringen. Der Knoblauch wächst in dieser Saison gut und die Ernte wird voraussichtlich ein paar Tage früher als in den Vorjahren beginnen, um den 20. Mai.

Helen, Sprecherin von Junan County Green Valley Foodstuffs, sagte: "Der Knoblauchpreis ist in den letzten Jahren immer zu dem Zeitpunkt gesunken, als frischer Knoblauch auf den Markt kam, aber dieses Jahr ist es anders. Der Preis für chinesischen Knoblauch bleibt stark. Der FOB-Preis für verpackte Säcke mit Knoblauch aus der letzten Saison liegt bei 753 $/Tonne, während der Preis für 10 kg-Kartons mit Knoblauch 832 $/Tonne beträgt."

Die Frachtkosten sind immer noch extrem hoch, trotz einer kürzlich erfolgten Korrektur nach unten. Die Verschiffung eines Containers von Qingdao in die USA oder nach Kanada kostet etwa 6.240€. Aber Importeure und Exporteure haben sich bereits an diese neuen Preise gewöhnt. Der Einfluss auf das Einkaufsvolumen ist sehr gering.

Auf die Frage, wie sich der Knoblauchmarkt in den nächsten Wochen entwickeln wird, antwortete Helen: "Das Auftragsvolumen wird schnell ansteigen, da frischer Knoblauch auf den Markt kommt. Der Preis wird in diesem Zeitraum wahrscheinlich leicht steigen, aber wir erwarten keine extremen Preise."

Junan County Green Valley Foodstuffs exportiert hauptsächlich Knoblauch, frischen Ingwer und Zwiebeln in die Karibik, nach Osteuropa, in den Nahen Osten und nach Südostasien.

Für weitere Informationen:
Helen Wang
Junan County Green Valley Foodstuffs Co., Ltd.
+86 15666337366
[email protected] 

Erscheinungsdatum: