Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Erzeuger und Vertriebsorganisation feiern erfolgreichen ganzjährigen Gurkenabsatz

Letzten Freitag überreichte Leon Duijvesteijn von The Greenery Growers ein Gärtnerschild im neuen Stil an Kees Hendriks und Stefan Wubben von Qcumber Optimize Nature in Pijnacker. Dieses Schild unterstreicht die Zusammenarbeit zwischen Erzeuger und Verkaufsorganisation bei der Lieferung von frischem Gemüse. Im Jahr 2020/21 werden der Produzent und The Greenery das ganze Jahr dafür sorgen, dass Gurken in den Regalen liegen.

V.l.n.r.: Kees Hendriks, Leon Duijvesteijn und Stefan Wubben 

Ganzjährig Gurken
"Das neue Gärtnerschild gibt unserem Unternehmen wieder ein frisches Aussehen, da es sowohl unser eigenes Qcumber-Logo als auch das Greenery-Logo nebeneinander zeigt. Das spiegelt den Weg gut wider, den wir in den letzten Jahren gemeinsam mit The Greenery eingeschlagen haben: den Markteintritt in enger Zusammenarbeit mit dem Fokus auf den Verkauf niederländischer Gurken im Winter", erklärt Stefan Wubben.  

Gemeinsam mit Qcumber ist es The Greenery gelungen, niederländische Gurken ganzjährig in die Regale zu bekommen. Das wurde zum ersten Mal 2020-2021 realisiert. "Im letzten Herbst konnte Qcumber bereits in der 44. Woche ernten und damit den Anschluss an den unbeleuchteten Anbau sicherstellen", erklärt Leon Duijvesteijn. "Im Jahr 2018 war dies noch in Woche 51 und im Jahr 2019 in Woche 48."

"Wir machen jetzt die Erfahrung, dass ein ganzjähriger Anbau möglich ist, der allerdings auch neue Herausforderungen mit sich bringt. Das gilt sowohl für die Vermarktung des Produkts als auch für den kulturtechnischen Teil", betont Kees Hendriks.

Und diese Bemühungen waren bisher nicht umsonst. "Wir merken, dass die Nachfrage und der Bedarf an Verträgen seitens der Einzelhändler steigt. Unser größter Vorteil gegenüber importierten Gurken ist die Zuverlässigkeit und eine konstante Versorgung mit guter Qualität. Dank der kurzen Kommunikationswege mit Nick Rietveld und dem übrigen Vertriebsteam können wir nun auf zwei erfolgreiche Wintersaisonen zurückblicken. Täglich frische Produkte, eingeschweißt oder nicht eingeschweißt, direkt zum Endkunden, das ist unser Bestreben und das möchten wir auch in den kommenden Jahren in Zusammenarbeit mit The Greenery fortsetzen."

Für weitere Informationen:
The Greenery Growers
Nick Rietveld
+31 (0)6 27 026 100
[email protected] 

Erscheinungsdatum: