Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Zwei japanische Mangos bei Auktion für 200.000 Yen verkauft

Auf dem zentralen Großmarkt in der japanischen Präfektur Miyazaki fand eine Versteigerung von Premium-Mangos der Saison 2021 statt. Während der Auktion wurde eine Kiste mit zwei "Sohn der Sonne"-Mangos zu einem Preis von 200.000 Yen (ca. 1.500 EUR) verkauft.

Diese Premium-Mango ist weich, süß, duftend und hat eine leuchtende Farbe, wenn sie reif ist, und wird als König der japanischen Mangos bezeichnet.

Laut der JA, der landwirtschaftlichen Kooperative der Präfektur Miyazaki, werden unter den reifen Mangos, die in Miyazaki produziert werden, nur solche mit einem Zuckergehalt von 15 Grad oder mehr, einem Gewicht von 350 Gramm oder mehr und mehr als der Hälfte ihrer Oberfläche in leuchtendem Rot als "Sohn der Sonne" vermarktet. Da die jährliche Produktion gering ist, werden sie zu hohen Preisen auf Auktionen verkauft.

In den Jahren 2017 und 2018 wurde eine solche Kiste mit zwei Mangos zu einem Rekordpreis von 400.000 Yen (ca. 3.000 EUR) verkauft.

Quelle: Fragrant Flowers and Fruits 

Erscheinungsdatum: