6,8 Prozent mehr Umsatz und 1,9 Millionen Stammkundinnen und Stammkunden: 2020 war ein herausforderndes, aber wirtschaftlich auch sehr erfolgreiches Jahr für PENNY in Österreich. Das Unternehmen betreibt mehr als 300 Filialen und hat rund 2.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Besonders beliebt sind das regionale Obst und Gemüse, der Service des Marktfleischhauers sowie das ofenfrische Brot und Gebäck. Im Fokus stehen hochwertige Marken und Eigenmarken sowie österreichische Produkte. Das landesweite Filialnetz wird weiter ausgebaut und modernisiert.
Beste Qualität zu einem fairen Preis: Mit diesem Anspruch versorgt PENNY seit 2003 ganz Österreich. Heuer blickt der Lebensmitteldiskonter auf das wirtschaftlich erfolgreichste Jahr in der Firmengeschichte zurück. "Dank der konsequent umgesetzten Strategie und dem Einsatz unseres Teams konnten wir 2020 ein Rekordergebnis erzielen – diesen Gewinn investieren wir in unsere Märkte, in unser Sortiment und in die Ausbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter", so PENNY Geschäftsführer Ralf Teschmit.
Gezielte Ausrichtung auf Frische
Ein wesentlicher Erfolgsfaktor ist die gezielte Ausrichtung auf Frische, qualitative Markenartikel sowie Eigenmarken und heimische Produkte. Die Herkunft der Lebensmittel spielt beim Einkauf eine immer größere Rolle. Mit "Ich bin Österreich" bietet der Frische- und Markendiskonter ein vielfältiges Sortiment heimischer Artikel zu leistbaren Preisen, etwa ein breit gefächertes Angebot an frischem und regionalem Obst und Gemüse.
Weitere Informationen:
https://www.penny.at/