Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Logfresh-Konservierungstechnologie verlängert die Haltbarkeit von Pflaumen

Es ist die Hauptzeit der Pflaumensaison. Pflaumen werden während des Transports und der Lagerung leicht durch Maschinen beschädigt. Und im Kühllager entwickeln die Pflaumen oft braune Flecken, während höhere Temperaturen die Pflaumen verderben lassen. Richtige Erntemethoden und Lagertechnik konservieren die Früchte, was den Obstabfall reduziert und die Liefersaison verlängert. Deshalb ist die Obstkonservierung ein so wichtiger Aspekt des Obsthandels. Li von Shandong AWT Bio-tech sprach kürzlich über eine innovative Technologie zur Konservierung von Pflaumen.

"Die Pflaumenernte findet normalerweise bei warmem Wetter statt. Die Frucht atmet kräftig und verbraucht Nährstoffe in hohem Tempo. Deshalb verdirbt die Frucht leicht. Die Temperatur der Pflaumen muss innerhalb von 24 Stunden nach der Ernte auf 4-5℃ oder weniger gesenkt werden. Nur dann können wir verhindern, dass sich braune Flecken bilden und die Pflaumen weich werden oder verderben. Gleichzeitig müssen wir auch den Atmungsprozess hemmen. Wir können uns nicht nur auf die niedrigere Temperatur verlassen, um die Früchte frisch zu halten", sagt Li. "Um dieses Problem zu lösen, haben wir die Nacherntekonservierungsinjektion Logfresh entwickelt. Dieses Produkt kann den Atmungsprozess in Pflaumen schnell und effektiv verlangsamen. Dieses Produkt ist nicht nur schnell wirksam, sondern erfüllt auch die Anforderungen für eine langfristige Lagerung und behält die ursprüngliche Farbe der Pflaume sowie ihren Duft und ihre Nährstoffe."

"Die Logfresh-Konservierungskarte und das feste Slow-Release-Paket machen sich die Empfindlichkeit der Pflaume gegenüber Ethylen zunutze. Diese Produkte setzen langsam chemische Elemente frei, die sich mit den Ethylenrezeptoren in den Zellen der Pflaumen verbinden und so die Auswirkungen des Ethylens in den Pflaumen und in ihrer unmittelbaren Umgebung hemmen. Das verlangsamt den Atmungsprozess und verschiebt die physiologischen Prozesse, die durch Ethylen in Gang gesetzt werden. Dadurch wird die Konservierung der Früchte bei der Lagerung deutlich verbessert", so Li. "Die aktiven Elemente verbinden sich mit den Ethylenrezeptoren und dieser Prozess ist irreversibel. Wenn das innerhalb von 12 Stunden nach der Ernte der Pflaume geschieht, dann hält der Effekt während der gesamten Langzeitlagerung an und hält die Pflaumen 1,5- bis 3-mal länger frisch als normal."

Pflaumen, die 56 Tage lang bei 0-1℃ und 90% Luftfeuchtigkeit mit Logfresh-Konservierungstechnologie (links) und ohne (rechts) gelagert wurden

"Während der experimentellen Tests stellten wir fest, dass Pflaumen ohne Konservierungsbehandlung vollständig ausgereift waren und anfingen zu faulen. Einige Pflaumen begannen sogar zu schimmeln. Die behandelten Pflaumen waren noch fest und ihr Geschmack war ausgezeichnet", so Li.

Neben der Logfresh-Konservierungskarte und dem Slow-Release-Paket hat Shandong AWT Bio-tech auch eine Begasungstechnologie entwickelt, um Obst frisch zu halten. Diese Behandlung kann im Kühllager oder während des Transports in Kühlcontainern angewendet werden. Der Arbeitsprozess ist recht einfach. Die aktiven Elemente werden in der Luft verteilt, um jeden Winkel zu erreichen, wodurch die Pflaumen effektiv behandelt werden.

Shandong AWT Bio-tech wurde im Jahr 1996 gegründet. Das Unternehmen verfügt über fast 30 Jahre Erfahrung in der Forschung und Entwicklung von Konservierungstechnologien. Sie arbeiten sowohl mit Forschungsinstituten in China als auch mit der University of California Davis und dem US Agricultural Department Research Center Pacific West Area zusammen. Das Unternehmen vertreibt Konservierungsprodukte in Argentinien, Mexiko, Neuseeland, Ecuador, Kenia, Pakistan, Indien, der Türkei und Serbien.

Für weitere Informationen:
Wang - Manager
Shandong AWT Bio-tech Co., Ltd.
WhatsApp: +86 18615225880 
WeChat: +8618615220175 
E-mail: [email protected] 
Website: www.chinesepost-harvest.com  

Erscheinungsdatum: