Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Dirk van Nieuwkerk, Anaco Greeve:

"Sobald nur einige Tomaten zu viel auf dem Markt sind, bricht dieser sofort zusammen"

Der Absatz von Tomaten ist im Moment nicht einfach. "Vor allem die kleinen Sorten, wie Kirsch- und Strauchtomaten, haben es schwer", fasst Dirk van Nieuwkerk von Anaco Greeve die Marktsituation zusammen. "Die Terrassen sind jetzt für ein paar Stunden geöffnet, aber ansonsten ist vieles noch geschlossen und von einer gesunden Marktsituation kann keine Rede sein."

"Als Handelsunternehmen sind wir stark auf den Großhandelskanal fokussiert und die kaufen viel weniger, aber auch der Einzelhandel kann nicht alles aufnehmen. Solange sich die Ernte in Grenzen hält, läuft alles gut. Aber sobald zu viel auf dem Markt ist, fällt der Preis sofort. Die ganzen Feiertage im Mai sind auch nicht gerade verkaufsfördernd", so Dirk weiter.

"Vorläufig ist der Preis der gröberen Sorte noch einigermaßen stabil. Der Vorteil ist, dass es nicht so viele Kilos und auch wenig Konkurrenz aus anderen Ländern auf dem Markt gibt. Ich bin besorgt über die kommenden Wochen, denn irgendwann müssen die Tomaten vom Strauch fallen."

Für weitere Informationen
Dirk van Nieuwkerk
Anaco Greeve
ABC Westland 666
2685 DH Poeldijk - Niederlande
+31 (0)174 210200
[email protected]
www.anacogreeve.nl

Erscheinungsdatum: