Der Südosten Spaniens ist das erste und einzige Wassermelonen-Anbaugebiet in Europa, das dank seines hervorragenden Klimas und seiner Gewächshäuser seit Mitte April köstliche Wassermelonen in Spitzenqualität auf den Markt bringen kann. Dies wurde bei der Präsentation der Werbe- und Informationskampagne SANDI "Die erste europäische Wassermelone" deutlich, die von Coexphal und Hortiespaña in Zusammenarbeit mit der Provinzregierung von Almería und ihrer Marke "Sabores de Almeria" ins Leben gerufen wurde.
Francisco Gongora, der Präsident von Hortiespaña, betonte, dass die Kampagne im Wesentlichen auf direkten Aktionen und auf sozialen Netzwerken aufbaut. "Der Erfolg dieses Projekts wird durch das Publikum, das es erreicht, bekräftigt. Letztes Jahr wurden mehr als 200.000 Menschen durch SANDI über soziale Netzwerke beeinflusst. Im Jahr 2021 ist SANDI darauf aus, die Herzen der Verbraucher zu gewinnen. Das ist die Grundlage der Mini-Texte, die diese lustige Wassermelone in den sozialen Netzwerken teilt, um den Verzehr der Wassermelone zu fördern, die in den Solar-Gewächshäusern von Almeria und Granada angebaut wird. Als Neuheit wird die Kampagne die Website www.laprimerasandiaeuropea.es betreiben, auf der Daten über die Wassermelone, Kuriositäten und Rezepte von verschiedenen Köchen geteilt werden", sagte Francisco Gongora.
Wassermelone, das zweitwichtigste Landwirtschaftsprodukt Almerias
Der Geschäftsführer von Coexphal, Luis Miguel Fernandez, präsentierte die Prognosen für diese Melonen- und Wassermelonen-Kampagne. "Nach den von Coexphal zusammengestellten Schätzungen wird die Wassermelonenproduktion im gesamten Zyklus 2021 um fast 3% steigen, mit einem klaren Trend zur schwarzen kernlosen Sorte (die um 4% wachsen wird), während die weiße kernlose Sorte stabil bleiben wird. Auch bei den Mini-Größen wird es relevante Steigerungen von rund 7% geben. Wir erwarten, dass die Bio-Produktion um 6% wachsen wird."
"Die Melonenproduktion wird den Prognosen zufolge um 3% sinken. Nur die Sorten Cantaloup und Piel de Sapo werden ein Wachstum aufweisen. Wir erwarten einen Rückgang des Produktionsvolumens der Galia- und Yellow-Melonen, auch wenn sie immer noch den größten Anteil der Fläche einnehmen. Das Bio-Produkt wird stärker zurückgehen als das konventionelle Produkt, wir prognostizieren einen Rückgang von fast 10%."
Die Prognosen für die Melonen- und Wassermelonen-Kampagne können sich ändern, je nachdem, was im Laufe des Frühjahrs passiert, daher sollten sie mit Vorsicht genossen werden.
SANDI, der Geschmack des Sommers
SANDI, die Figur, die der Wassermelone in allen Kommunikationen und Posts in sozialen Netzwerken Sichtbarkeit und Bekanntheit verleiht, setzt auf den Slogan "Der Geschmack des Sommers" und den Hashtag #LaPrimeraSandíaEuropea.
Für mehr Informationen:
SANDI
Tel.: +34 950 621 162
www.laprimerasandiaeuropea.es