Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Erste Partien treffen bald in der Schweiz ein

Italienische Melonensaison gestartet

Die ersten Melonen und Wassermelonen der Marke L'Orto di Eleonora sind seit knapp zwei Wochen auf dem italienischen Markt. In den letzten Tagen sind Nachfrage und Konsum endlich gestiegen. "Es scheint, dass das Wetter endlich besser wird. Der Sonnenschein und die steigenden Temperaturen kurbeln den Absatz an, und jetzt, wo Italien so gut wie eine gelbe Zone ist, werden diese Feldfrüchte mehr gegessen, da sie die Sommersaison einläuten", sagt Salvatore Lotta, Geschäftsführer der Erzeugerorganisation Agricola Campidanese.

"Wir haben mit den Cantaloupe-Melonen und den Mini-Wassermelonen begonnen, aber ab dem Wochenende des 15. Mai werden wir mit den ersten Lieferungen von Eleonora, der schwarzen Wassermelone ohne Kerne, und Piel De Sapo beginnen. Ab den ersten Junitagen geht es weiter mit den Majores und den Corallo, und die Ernte der Gavina-Wassermelone beginnt Mitte Juni. In den kommenden Tagen werden die ersten Partien ins Ausland verschickt, in die Schweiz, die Niederlande und andere nordeuropäische Länder. Der italienische Lebensmitteleinzelhandel ist von der Qualität der Früchte überzeugt und gibt positives Feedback, nicht nur in Bezug auf die mittlelgroßen Formate und die Uniformität, sondern auch in Sachen Brixwert und Haltbarkeit."

"Das Wetter im März und April mit den häufigen und ergiebigen Regenfällen hat die Planung der Anpflanzungen etwas durcheinander gebracht, aber glücklicherweise keine größeren Verzögerungen im Handelskalender verursacht. Die Preise sind etwas niedriger als zur gleichen Zeit im letzten Jahr, als die Saison wärmer war und der Verkauf besser lief. Wir werden den Höhepunkt in der zweiten Junihälfte erreichen, aber dank des gestaffelten Anbaus können wir Menge und Kontinuität bis Ende September garantieren."

Für weitere Informationen:
Salvatore Lotta
Agricola Campidanese
Via Doria, 5 
09098 Terralba (OR) - Italien
+39 (0)783 022959
[email protected]
lortodieleonora.com

Erscheinungsdatum: