Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Transformation vom SB-Warenhaus zur Markthalle weiter vorangetrieben

Globus holt Jos de Vries und Wanzl an Bord

Globus treibt den Transformationsprozess vom klassischen SB-Warenhaus hin zur produzierenden Markthalle weiter voran: Um die neue Positionierung zukünftig auf der Fläche sowie digital erlebbar zu machen, hat das Unternehmen Ladendesign und Konzeptentwicklungs-Unternehmen Jos de Vries und Einzelhandelsausrüster Wanzl beauftragt. Das klare Bekenntnis von Globus zur Neuausrichtung spiegelt sich zukünftig außerdem im Unternehmensnamen wider: Anfang Januar 2022 firmiert die Globus SB-Warenhaus Holding GmbH & Co. KG zur GLOBUS Markthallen Holding GmbH & Co. KG um.

"Wir freuen uns, mit Jos de Vries und Wanzl zwei international anerkannte Ladengestalter gewonnen zu haben und nun gemeinsam den Schritt in die Umsetzung unseres neuen Selbstverständnisses als Markthalle zu gehen", sagt Jochen Baab, Sprecher der Geschäftsführung Globus SB-Warenhaus.

Die Globus-Aushängeschilder Eigenproduktion, ausgewählte Vielfalt, Einkaufserlebnis und Services sollen zukünftig stärker in den Fokus rücken. Bildnachweis: Globus SB-Warenhaus

Bereits seit dem vergangenen Sommer arbeitet Globus mit der Strategieberatung VORN Strategy Consulting an der neuen Markenneuausrichtung und der strategischen Weiterentwicklung in den Bereichen E-Commerce, Kundenloyalisierung und Kundenservices. Innerhalb der Zusammenarbeit sollen die zentralen Handlungs- und Entwicklungsfelder der Marke Globus bis 2025 vorangetrieben werden. Im Zuge des Projekts überarbeiten Jos de Vries und Wanzl nun gemeinsam die Ladengestaltung und die digitale Vernetzung am POS. Die Globus-Aushängeschilder Eigenproduktion, ausgewählte Vielfalt, Einkaufserlebnis und Services sollen sowohl auf der Fläche als auch digital zukünftig noch stärker in den Mittelpunkt der Kundenwahrnehmung rücken.

"Wir waren begeistert mit welchen innovativen Ansätzen Globus das Einkaufserlebnis auf der Großfläche neu interpretieren will und sind uns sicher, dass durch das Lösen von alten Denkmustern und der übergreifenden Zusammenarbeit von verschiedenen Partnern etwas Neues entstehen wird. Wir freuen uns als Digitalisierungs-Partner dazu beitragen zu können die Customer Journey digital neu aufzusetzen und in neuen Formaten zu denken", so Christoph Kübel, Senior Director Sales bei Wanzl.

Auch Ladendesign und Konzeptentwicklungs-Unternehmen Jos De Vries freut sich über das Vertrauen und die weitere Zusammenarbeit. "Wir kooperieren bereits seit mehr als zehn Jahren mit Globus und freuen uns das Unternehmen bei der Transformation vom SB-Warenhaus zur Markthalle zu begleiten. Gemeinsam mit Globus möchten wir die Erlebnisse der Kunden auf der Großfläche noch persönlicher und attraktiver gestalten sowie die Interaktion zwischen Mitarbeiter und Kunde intensivieren," erläutert Jasmijn Prinssen, Architektin und Partner bei Jos de Vries.

Die Globus SB-Warenhaus Holding GmbH & Co. KG firmiert Anfang Januar 2022 ganz offiziell zur GLOBUS Markthallen Holding GmbH & Co. KG um – ein klares Commitment für die Zukunft des Unternehmens. 

Quelle: www.globus.de

Erscheinungsdatum: