Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Nach Angaben von Agrocalidad:

In Ecuador gibt es jetzt mehr als 9.000 Bio-Produzenten

Die steigende Nachfrage nach Bioprodukten hat immer mehr ecuadorianische Landwirte dazu veranlasst, auf umweltfreundlichere Praktiken umzustellen. Nach Angaben der Behörde für pflanzen- und tiergesundheitliche Regulierung und Kontrolle (Agrocalidad) spiegelt sich dies in Ecuador in der Zunahme der Fläche wider, die dieser Art der chemiefreien Produktion gewidmet ist.

Auf nationaler Ebene sind derzeit rund 57.000 Hektar verschiedener Kulturen zertifiziert, die 9.051 Erzeugern gehören, die den lokalen Markt beliefern und auch Produkte in andere Länder der Welt versenden. Die Provinzen mit der größten Anzahl an registrierten Landwirten sind Napo, El Oro, Chimborazo, Esmeraldas und Morona Santiago. Davon gehören 98% zur familiären und bäuerlichen Landwirtschaft. Darüber hinaus ist zu berücksichtigen, dass sie zusammengeschlossen sind, was gemeinsame Bemühungen um die Zertifizierung und den Zugang zu verschiedenen Märkten ermöglicht.

Quelle: ecuadortimes.net 

Erscheinungsdatum: