Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Neue Forschung deutet an:

Die Stachelannone könnte möglicherweise Krebszellen selektiv abtöten

Die Auswirkungen der Ernährung auf Krebs sind noch weitgehend unerforscht, aber erste Untersuchungen haben gezeigt, dass eine Frucht, der medizinische Eigenschaften zugeschrieben werden, die Ausbreitung der Krankheit verlangsamen könnte. Andere Untersuchungen deuten darauf hin, dass sie die Wirkung herkömmlicher Therapien verstärken oder verschiedene Arten von Krebszellen selektiv abtöten könnte. Ärzte raten jedoch von einer Verwendung zur Krebsprävention ab, da es nicht genügend Untersuchungen an Menschen gibt.

Die Stachelannone stammt von den Bäumen der Regenwälder in Afrika, Südamerika und Südostasien; das Fruchtfleisch wird häufig für Säfte und Smoothies verwendet. Laut WebMD ist "Sauersack reich an Vitamin C und Antioxidantien, die bekanntermaßen die Gesundheit des Immunsystems stärken." Die Forschung zeigt, dass sie das Immunsystem stärkt, indem sie die Fähigkeit zur Abwehr von Krankheitserregern verbessert und die Zerstörung freier Radikale fördert.

Einige Studien haben die Wirkung der Frucht auf Krebs untersucht, was darauf hindeutet, dass sie dazu beitragen könnte, bösartige Zellen selektiv abzutöten.

Quelle: express.co.uk

 

Erscheinungsdatum: