Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Piensos Dura exportiert ab nächster Saison spanische Zitrusfrüchte:

"Menge an spanischen Zitrusfrüchten wird aufgrund des stürmischen Wetters im Frühjahr etwas geringer ausfallen"

Die spanische Zitrussaison steht vor der Tür. Ab der nächsten Saison wird sich das spanische Unternehmen Piensos Dura auch auf den Export konzentrieren. Das Obst- und Gemüseunternehmen, das ursprünglich im Bereich Futtermittel tätig war, hat sich immer auf den heimischen Markt konzentriert. Nun möchte man sich aber stärker auf den Export, insbesondere in die Niederlande, orientieren. "Ich habe eine Vergangenheit im Obst- und Gemüsehandel in den Niederlanden und möchte den niederländischen Großhändlern die Zitrusfrüchte vorstellen, die wir hier anbauen. Wir haben auch Wassermelonen und Tomaten in unserem Sortiment", sagt Adwin Bakkenes von Piensos Dura.

Das Unternehmen, das Antonio Dura gehört, besteht seit mehr als 50 Jahren und baut seine Zitrusfrüchte auf drei Plantagen in Pedreguer, Alicante, an. "Auf diesen Plantagen produzieren wir unter anderem Navel-Orangen und Ellendale-Clementinen. Und ich muss sagen, dass sie in diesem Jahr trotz der Trockenheit sehr gut aussehen", fährt Adwin fort. "Die Bewässerung ist hier nicht sehr teuer. Es ist jedoch zu erwarten, dass etwas weniger Zitrusfrüchte verfügbar sein werden. Im Frühjahr hat das stürmische Wetter viele Blüten von den Bäumen geweht. Ich gehe davon aus, dass es zu einem geringeren Volumen im gesamten Spektrum führen wird. Normalerweise arbeiten wir mit etwa 10.000 Kilo und das wird in der nächsten Saison sicherlich nach unten korrigiert werden müssen."

Vor eineinhalb Jahren wurde Piensos Dura von einem Großbrand heimgesucht, der das Unternehmen in Schutt und Asche legte. "Das war ein ziemlicher Schlag, aber wir haben trotzdem weiter verkauft und jetzt ist alles fast vollständig wieder aufgebaut. Wir beschlossen dann, dass es nun an der Zeit war, den Schritt zum Export zu wagen. Als ich in die Niederlande importiert habe, habe ich sie selbst bei spanischen Partnern abgeholt. Dadurch wurde mir klar, dass es für uns, aber sicherlich auch für die niederländischen Verkäufer von Vorteil wäre, zusammenzuarbeiten. Deshalb werden wir das jetzt auf jeden Fall mit begeisterten Geschäftspartnern aufgreifen."

Für weitere Informationen:
Adwin Bakkenes
Piensos Dura
Part Matoses 8 
Bajo 03750 Pedreguer, Spanien
+34 633 298928
[email protected]